Unitymedia Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota

Diskutiere Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Meine Frau verwendet Unitybox beruflich zusammen mit Outlook 2007. Seit einigen Tagen erscheint andauernd die Meldung "Warnhinweis von IMAP...
  • Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #1

TandP77

Punkte Reaktionen
0
Meine Frau verwendet Unitybox beruflich zusammen mit Outlook 2007. Seit einigen Tagen erscheint andauernd die Meldung "Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 90% of quota" trotz Aufräumung aller Nachrichten und Ordner. Der Zugang über den Web Browser zeigt eine aktuelle Belegung von 21Mb bei einer Postfachgröße von 100Mb. Ein Anruf beim Hotline blieb ohne Ergebnis- "muß ein Fehler in Outlook sein". :wand:
Was kann ich tun?

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #2
  • Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #3
Meine Frau verwendet Unitybox beruflich zusammen mit Outlook 2007. Seit einigen Tagen erscheint andauernd die Meldung "Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 90% of quota" trotz Aufräumung aller Nachrichten und Ordner. Der Zugang über den Web Browser zeigt eine aktuelle Belegung von 21Mb bei einer Postfachgröße von 100Mb. Ein Anruf beim Hotline blieb ohne Ergebnis- "muß ein Fehler in Outlook sein". :wand:
Was kann ich tun?

Hallo,

ich benutze das Mailprogramm Thunderbird. Damit habe ich keine Probleme, ist sehr zuverlässig. Den Papierkorb sollte man regelmäßig leeren.

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #4
Auch mal die Größe der 'gesendeten Objekte' überprüfen....

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #5
Gibt es irgendwelche Ordner, die NICHT aboniert sind?

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #8
heute morgen keine Anmeldungen an unsere Acounts mehr möglich, weder über Outlook noch TBird am 2. PC, oder Smartphone - Timeout

Update: gerade hat Helpdesk bestätigt, es gibt eine Störung, wird behoben.

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #9
Update: gerade hat Helpdesk bestätigt, es gibt eine Störung, wird behoben.

Laut UM-Hilfe auf Facebook wurde die doch angeblich am 07.04. Mittags behoben. Für mich sieht das langsam nach beabsichtigt aus, damit noch mehr Kunden nach FreeMail-Anbietern wechseln. So kann man dann auch einiges an Traffic sparen. Weniger Traffic, weniger Kosten. :zwinker:

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #10
Für mich sieht das langsam nach beabsichtigt aus, damit noch mehr Kunden nach FreeMail-Anbietern wechseln. So kann man dann auch einiges an Traffic sparen.
Der Traffic geht doch auf jeden Fall über UM-Leitungen.
Und das bisschen Email-Traffic kannst Du im Vergleich zum Gesamttraffic ohnehin vernachlässigen und liegt wahrscheinlich nicht mal im Promillebereich.
Aus der Tatsache allerdings, dass beim UM-Server in der Vergangeheit Störungen nicht selten waren könnte man schließen, dass ihnen das genauso wie den Kunden nicht so wichtig ist. Von den UM-Kunden dürfte m.E. nur eine Minderheit eine UM-Emailadresse als Hauptmailadresse nutzen.

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #11
Der Traffic geht doch auf jeden Fall über UM-Leitungen.
Und das bisschen Email-Traffic kannst Du im Vergleich zum Gesamttraffic ohnehin vernachlässigen und liegt wahrscheinlich nicht mal im Promillebereich.
Aus der Tatsache allerdings, dass beim UM-Server in der Vergangeheit Störungen nicht selten waren könnte man schließen, dass ihnen das genauso wie den Kunden nicht so wichtig ist. Von den UM-Kunden dürfte m.E. nur eine Minderheit eine UM-Emailadresse als Hauptmailadresse nutzen.

Klar wird das sehr gering sein, aber Kleinvieh macht auch Mist. So eine Minderheit scheint es nicht zu sein, wenn man sich die Meldungen dazu durchliest. Bedenke, viele Kunden kennen sich mit der Materie kaum aus. Also nehmen sie das, was angeboten wird und dann ist es naheliegend das Mailangebot des Anbieters zu nutzen.

Mir scheint, als wenn UM einiges nicht so wichtig zu sein scheint. Hier der Mailserver, dort Horizon-TV, die Horrorzon selber, Technirotz, Updates die den Echostar rumspinnen lassen, stundenlange Warteschlange bei der HL, zum Teil marodes bzw überlastetes Netz.....
Irgendwie ist es ein wenig sehr viel, finde ich.
KA warum und weshalb, aber irgendwas bezwecken die damit. Das ist meine persönliche Meinung und auch durch nichts zu belegen, Bauchgefühl halt. :zwinker:

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #12
Fehler in der Server-Software ?

Ich hatte vor ewa 2 Monaten das gleiche Problem, wobei die Auslastungsanzeige sogar durch die WebMail-Seite selbst geliefert wurde (selbstverständlich alle Fächer einschließlich Papierkorb geleert). Die Auslastungsanzeige ergab sogar einen hohen Minus-Bestand).
Meine Reklamation führte zu dem Bescheid, dass es sich um einen serverseitigen Software-Fehler handelte. Dieser wurde dann anscheinend sehr schnell behoben. Also noch mal unter Hinweis auf meine Antwort reklamieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein EMail-Client für fehlerhafte Auslastungsanzeigen verantwortlich sein soll (ich verwende Outlook 2013).
Ja - mit dem Mail-Dienst scheint bei UM einiges im Argen zu liegen. Ich kämpfe gegenwärtig mit dem Problem, dass der dort eingesetzte Ish-Ausgangs-Server keine mit PGP textverschlüsselten Nachrichten weiterleitet (womit ich bei meinen Arcor- und GMX-Konten keinerlei Probleme habe). Auf meine Anfragen erhalte ich bisher nur hilflose "Noreplay" Mails.

• Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota Beitrag #13
wenn ich das so lese bezahle ich lieber 30 cent im Monat, habe eine eigene Emailadresse mit Domain über 1und1 seit Jahren ohne Störungen.

Thema:

Unitybox, Outlook, Mailbox is at 90% of quota

Oben