Unitymedia Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk

Diskutiere Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe folgendes Problem und wollte fragen, ob man dieses folgendermaßen lösen könnte: In unserer Straße (Wendehammer) hat die Hälfte...
  • Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #1

flixxxorfexxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem und wollte fragen, ob man dieses folgendermaßen lösen könnte:
In unserer Straße (Wendehammer) hat die Hälfte einen Kabelanschluss und die andere hälfte nicht.
Das letzte Haus mit Anschluss ist von 50 m Luftlinie entfernt. Das Problem ist, das eine reguläre
Anbindung an das Netz mehrere Tausend Euro kosten würde, da Tiefbaumaßnahmen nötig sind.
Meine Überlegung wäre, dass man die Erweiterung der Internetleitung über eine WlanBridge realisieren würde.
Das habe ich schon einmal gemacht und stellt auch weiteres kein Problem dar.
Das Problem ist, dass das Nachbarhaus mögliche Abmahnungen fürchtet und uns selbstverständlicherweise nicht
deren privates Netz mitbenutzen lässt.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist einen weiteren Unitymedia Anschluss zu kaufen und uns mit unseren Anmeldedaten
per Wlan in das andere Haus einzuwählen. Damit hätten wir einen schnelleren Anschluss und die Nachbarn keine
Bedenken wegen Abmahnungen oder Schindluder im Internet.
MFg

• Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #2
  • Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #3
Das beantwortet leider nicht meine Frage,
da ich mich ja nicht auf herkömmliche Weise in ein bestehendes Netzwerk einwählen möchte, sondern mit eigenen Einwahldaten.
Wie genau kann das bewerkstelligt werden?

• Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #6
Ich vermute du würdest in dem Haus in dem der Kabelanschluss liegt eine Meldeadresse (Zweitwohnung) vorweisen müssen.

• Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #7
Hallo,

wieso sollte er eine Meldebescheinigung für das Haus brauchen? Ich denke da ist die Erlaubnis der Hausverwaltung (gegen eine geringe Gebühr) eher notwendig. Da muss ja vom Keller aus bis irgendwohin ein Kabel verlegt werden und ein WLAN-AP betrieben werden. Sobald du das schriftlich hast, würde ich einfach bestellen und schauen, was passiert.

Grüße

• Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk Beitrag #8
Würdest du, wärest du UM, jemandem einen Vertrag für ein anderes Haus als das, in dem derjenige wohnt, geben wenn das andere Haus nicht dessen Eigentum ist?

Thema:

Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk

Kabelanschluss vom Nachbarn mitbenutzen über Richtfunk - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
Unitymedia Nicht genutzen noch aktiven Anschluß wieder verwenden- Kann´s Probleme mit UM geben?: Hallo zusammen, Hab mal ein wenig im Forum hier gestöbert, konnte aber leider nichts finden, was exakt auf meinen Fall zutrifft. Folgender...
Unitymedia Anschluss über Nachbar möglich?: Hallo, vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen: Wir besitzen ein Reihenhaus. Als diese Reihenhäuser 1980 gebaut wurden, wurde der...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Unitymedia Kabelanschluss: Hallo, ich plane in naher Zukunft zu Unitymedia zu wechseln, da die Telekom bei uns in der Siedlung nur 25 Mbit anbietet und ich da gerne mehr...
Oben