• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox Cable als reines Modem betreiben

Diskutiere FritzBox Cable als reines Modem betreiben im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo zusammen, Ich habe eine fest IP. ich weis das ich die FritzBox Cable als reines Modem betreiben kann. Einfach in den Einstellungen Bridge...
  • FritzBox Cable als reines Modem betreiben Beitrag #1

monaco

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

Ich habe eine fest IP.
ich weis das ich die FritzBox Cable als reines Modem betreiben kann. Einfach in den Einstellungen Bridge Modus auswählen und den Port auswählen und zuweisen.
Wie aber stelle ich sicher, dass von außen sich niemand auf das Modem einloggen kann und dann die Einstellungen ändert?

• FritzBox Cable als reines Modem betreiben Beitrag #2
Meinst du: Niemand unbeteiligtes? Dann einfach die Fernwartung deaktivieren.
Wenn du meinst: Dass UM nix rumpfuscht: gute Frage, ob das überhaupt geht...

• FritzBox Cable als reines Modem betreiben Beitrag #3
mmmh, also wenn jemand meine Fixe IP weis, kann der jenige sich nicht auf die FritzBox schalten?

• FritzBox Cable als reines Modem betreiben Beitrag #4
mmmh, also wenn jemand meine Fixe IP weis, kann der jenige sich nicht auf die FritzBox schalten?
Nein. Das wird durch die Firewall verhindert... sofern nicht irgendeine Sicherheitslücke dieses doch ermöglicht.
Wenn du meinst: Dass UM nix rumpfuscht: gute Frage, ob das überhaupt geht...
Für UM ist Deine FB ein offenes Buch, die können offensichtlich (fast?) alle Einstellungen auslesen, vermutlich auch ändern.
Bei einer Störungsmeldung haben sie mir auf den Kopf zugesagt, dass ich einen Sipgate-Account eingerichtet habe.

Thema:

FritzBox Cable als reines Modem betreiben

FritzBox Cable als reines Modem betreiben - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Oben