Unitymedia HD-Option

Diskutiere HD-Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich will für meine Eltern, die aktuell einen UM-Basisanschluss haben, einen HD-Fernseher kaufen. Sie möchten auch die Privaten in HD sehen. Auf...
  • HD-Option Beitrag #1

buschinski

Punkte Reaktionen
0
Ich will für meine Eltern, die aktuell einen UM-Basisanschluss haben, einen HD-Fernseher kaufen.
Sie möchten auch die Privaten in HD sehen.

Auf der Homepage von UM wird das HD-Paket für 4 Euro dafür angepriesen. Einfach buchen und loslegen.

Wenn ich jetzt hier lese, bin ich aber etwas verwirrt:

- brauche ich ein CI+ Modul dafür?
- geht das überhaupt mit einem beliebigen HD-Fernseher?

Denn hier steht irgendwo, daß das HD-Paket nur mit "UM-Hardware" läuft... :confused:

Wäre nett, wenn jemand meine Anfängerfragen klären könnte :)

Grüße,

• HD-Option Beitrag #2
Ja, ein CI+-Modul wird benötigt. Die Smartcard kommt in das Modul und dieses wiederum in den Fernseher. Dieser braucht deshalb einen CI+-Slot, was heutzutage die meisten Fernsehgeräte haben und in den meisten Fällen funktioniert das Modul auch mit dem Fernseher, aber er können Inkompatibilitäten mit speziellen Geräten auftreten.

• HD-Option Beitrag #3
ja, danke erstmal.

Muss die Smartcard irgendwie "freigeschaltet" werden, hat sie ein Passwort oder sonstwas, was erst noch getan werden muss?

• HD-Option Beitrag #4
Die Karte muß dann noch aktiviert werden: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktivierung/smartcard_aktivierung/

Gruß reset

• HD-Option Beitrag #5
Es funktioniert aber ausschließlich das HD-Modul von Unitymedia, ein HD+-Modul für SAT geht nicht.

Das "richtige" HD-Modul gibt's bei UM für 79,- einmalig zu kaufen oder für 3,-/Monat zu mieten (kaufen ist m.E. die bessere Option, selbst wenn man das "Ding" weniger als die 26 Monate zur Amortisation nutzen sollte, schließlich kann man es danach ggfs bei eBay verkaufen).

Alternativ ein eben gebrauchtes von eBay, allerdings kannst Du da u.U. nicht unterscheiden ob ein (ehemaliges) Kauf- oder Mietmodul angeboten wird; in letzterem Fall würde es sich um Hehlerware handeln...

Jörg

• HD-Option Beitrag #6
Es funktioniert aber ausschließlich das HD-Modul von Unitymedia, ein HD+-Modul für SAT geht nicht.

Das "richtige" HD-Modul gibt's bei UM für 79,- einmalig zu kaufen oder für 3,-/Monat zu mieten (kaufen ist m.E. die bessere Option, selbst wenn man das "Ding" weniger als die 26 Monate zur Amortisation nutzen sollte, schließlich kann man es danach ggfs bei eBay verkaufen).
Die einmaligen 30 Euro Aktivierungsgebühren bei der Miete hast du vergessen. Es sind meiner Rechnung nach weniger als 26 Monate bis sich das ganze amortisiert.

• HD-Option Beitrag #7
Stimmt, die hab ich übersehen. Also erst recht besser kaufen...

Jörg

Thema:

HD-Option

HD-Option - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia

Altes CI Plus-Modul

Unitymedia Altes CI Plus-Modul: Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Oben