Unitymedia Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Diskutiere Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, mir ist der folgende Punkt noch nicht ganz klar geworden und hoffe hier auf die Erleuchtung. (Suchfunktion hat nicht so ganz das gebracht...
  • Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen Beitrag #1

Tümmlerkiste

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist der folgende Punkt noch nicht ganz klar geworden und hoffe hier auf die Erleuchtung.
(Suchfunktion hat nicht so ganz das gebracht, was ich erhofft hatte, falls ich jedoch etwas übersehen haben sollte, bitte sagen)

Ausgangslage: Digital-TV über den Horizon Receiver, inkl. gebuchter HD-Option; sowie einen bisher nicht genutzten Kabelanschluss im Nebenraum.

1. Frage: Wenn ich für den Nebenraum nun einen HD-fähigen Receiver hole und bei Unitymedia die UM02 bestelle, ist auf dieser dann auch die HD-Option freigeschaltet?
2. Frage: Angenommen, ich möchte zusätzlich das Digital-TV Highlights-Paket buchen. Muss ich dies dann für beide Endgeräte buchen (also 2x 7€ = 14€ / Monat)? Oder genügt die Buchung für den Receiver und die andere Karte wird angepasst?

Danke im Voraus für die Antwort.

• Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen Beitrag #2
Hallo,

mir ist der folgende Punkt noch nicht ganz klar geworden und hoffe hier auf die Erleuchtung.
(Suchfunktion hat nicht so ganz das gebracht, was ich erhofft hatte, falls ich jedoch etwas übersehen haben sollte, bitte sagen)

Ausgangslage: Digital-TV über den Horizon Receiver, inkl. gebuchter HD-Option; sowie einen bisher nicht genutzten Kabelanschluss im Nebenraum.

1. Frage: Wenn ich für den Nebenraum nun einen HD-fähigen Receiver hole und bei Unitymedia die UM02 bestelle, ist auf dieser dann auch die HD-Option freigeschaltet?
2. Frage: Angenommen, ich möchte zusätzlich das Digital-TV Highlights-Paket buchen. Muss ich dies dann für beide Endgeräte buchen (also 2x 7€ = 14€ / Monat)? Oder genügt die Buchung für den Receiver und die andere Karte wird angepasst?

Danke im Voraus für die Antwort.

Die gebuchten Leistungen gelten immer nur für eine Smartcard bzw. beim Horizon für die "virtuelle Smartcard".
D. h. Du musst bei der zweiten Smartcard 4 € für die HD Option bezahlen und auch bei Highlights wird die Gebühr für jede Smartcard bzw. den Horizon einzeln fällig.

Was meinst Du mit "HD-fähiger Receiver"? Wenn Du nicht den Unitymedia-Receiver meinst, sondern ein im Handel gekauftes Gerät eines anderen Herstellers, benötigst Du zusätzlich das Unitymedia HD-Modul, in das dann die Smartcard gesteckt wird (jedenfalls wenn Du aufpreispflichtige Leistungen wie HD oder Highlights nutzen willst).

• Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen Beitrag #3
Die gebuchten Leistungen gelten immer nur für eine Smartcard bzw. beim Horizon für die "virtuelle Smartcard".
D. h. Du musst bei der zweiten Smartcard 4 € für die HD Option bezahlen und auch bei Highlights wird die Gebühr für jede Smartcard bzw. den Horizon einzeln fällig.

Was meinst Du mit "HD-fähiger Receiver"? Wenn Du nicht den Unitymedia-Receiver meinst, sondern ein im Handel gekauftes Gerät eines anderen Herstellers, benötigst Du zusätzlich das Unitymedia HD-Modul, in das dann die Smartcard gesteckt wird.
Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein (gebrauchter) Unitymedia-Receiver, also sollte dies kein Problem sein :)

Thema:

Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen

Zweite Smartcard - Frage zu TV-Paketen - Ähnliche Themen

Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Oben