• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon im Neubau

Diskutiere Horizon im Neubau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin neu bei Unitymedia und habe einen Horizonanschluss. Der Anschluss funktioniert problemlos. Nun möchte ich LAN und Telefon...
  • Horizon im Neubau Beitrag #1

wimper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Unitymedia und habe einen Horizonanschluss. Der Anschluss funktioniert problemlos.
Nun möchte ich LAN und Telefon auf weitere Zimmer im Haus verteilen und möchte wissen ob meine Idee zu funktionier.

Zunächst die vorhandene Installation:
- in den Zimmern liegen Netzwerkdosen mit je 2 RJ45 Steckern
- die Dosen sind mit CAT 7 Kabeln in den Keller geführt dort aber noch nicht verdrahtet oder auf ein Panel aufgelegt
- Die Horizonbox sitzt im Wohnzimmer an der TV Dose und strahlt von dort via WLAN

Meine Idee wäre jetzt folgende:
- Telefon und LAN-ausgänge der Box führe ich über Netzwerkdosen und je ein CAT 7 Kabel in den Keller
- dort lege ich alle Kabel auf ein Patchfeld auf
- das LAN Kabel der Box verteile ich über ein Switch auf je ein CAT 7 Kabel der anderen Zimmer
- Telefon mit anderem Switch genau so auf das jeweils andere Kabel des Zimmers
- an einen (oder mehreren) LAN Anschlüsse in einem der Zimmer hänge ich dann noch einen zusätzlichen WLAN Point
- an die Telefonanschlüsse in den Zimmern hänge ich dann normale Telefone

Funktioniert das eurer Meinung nach grundsätzlich oder habe ich einen oder mehrere Denkfehler

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Wimper

• Horizon im Neubau Beitrag #2
Telefon wird wohl nicht über nen Switch telefonieren. Das must du direkt am Patchfeld ins richtige Zimmer leiten. Oder, falls ISDN mitel einem ISDN Verteiler auf mehrere Kabel aufsplitten.

Thema:

Horizon im Neubau

Horizon im Neubau - Ähnliche Themen

Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben