Unitymedia Wlan keine Internetverbindung

Diskutiere Wlan keine Internetverbindung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Mein Problem ist folgendes: Über das Wlan (egal ob 2,4 oder 5Ghz) komme ich nicht mehr ins Internet. Bis gestern war noch alles...
  • Wlan keine Internetverbindung Beitrag #1

JochenSt82

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:
Über das Wlan (egal ob 2,4 oder 5Ghz) komme ich nicht mehr ins Internet.

Bis gestern war noch alles vollkommen in Ordnung.
Heute Nachmittag wurde dann die Verbindung instabil, manche Inhalte ließen sich laden, manche nicht
Jetzt geht garnichts mehr.

Die Verbindung über Lan funktioniert weiterhin einwandfrei.

Ich habe 2 Apple geräte die das Wlan nutzen.

Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen.
- Neustart des Horizon Routers
- Überprüfen der Wlan Einstellungen des Routers
- Überprüfen und zurücksetzen des Wlan Einstellungen der Applegeräte
- Test der Applegeräte in einem anderen Wlan (funktioniert einwandfrei)

Leider hat bisher nichts davon geholfen.
Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Horizon Box habe ich bisher wegen dem Aufwand der nachträglichen Einstellungen bisher vermieden.
Hoffe jemand hat noch einen Tipp woran es liegen könnte.

• Wlan keine Internetverbindung Beitrag #2
Hallo,
das Problem habe ich in letzer Zeit, seit ca. einem Monat, immer wieder mal. Mindestens 2x die Wochen.
Nachdem ich auch einen Restart der Box, neues Antennenkabel, ... ausprobiert habe, bin ich nun auf eine Lösung gekommen:

Das Problem sind die DNS Server von Unitymedia. Wenn Du mal wieder das Problem hast, dann Probier mal entweder im Horizon,
oder aber auf dem Endgerät die IP des DNS Servers auf 8.8.8.8 zu setzen.

Dann klappt die Verbindung problemlos.

Thema:

Wlan keine Internetverbindung

Wlan keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Internetabbrüche seit Monaten Connect Box: Hallo. Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert. Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Oben