• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN

Diskutiere Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe gestern die Beobachtung gemacht, daß bei ausgehandelten ECN Verbindungen die Geschwindigkeit des Upstreams deutlich geringer ist...
  • Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN Beitrag #1

Shasta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gestern die Beobachtung gemacht, daß bei ausgehandelten ECN Verbindungen die Geschwindigkeit
des Upstreams deutlich geringer ist, als sonst (bei mir: 250 kbit/s bei ECN, 550 kbit/s ohne ECN).

Womöglich scheint ein Router auf dem Weg andauernd Überlast zu signalisieren (oder im TOS Feld rumzuschreiben),
was m.E. doch recht ungewöhnlich ist. Zudem scheint der Effekt sich ausschließlich auf den Upstream auszuwirken.

Bevor ich jetzt in den Dumps rumwühle, möchte ich kurz in die Runde fragen, ob jemand schon
ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Schon jetzt vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
MB

Thema:

Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN

Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Providerproblem:P2P nicht mehr richtig funktionstüchtig: Hallo zusammen. Unitymedia hatte in der vergangenen Woche ein paar Schwierigkeiten. Welche das genau waren wissen die UMler vermtl. nur selber...
Oben