• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN - Aktivierung

Diskutiere WLAN - Aktivierung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie kann es eigentlich sein, dass UM aus der Ferne das Hauptmenü für WLAN in meinem Router aktivieren bzw. deaktivieren kann? Ist eine...
  • WLAN - Aktivierung Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Wie kann es eigentlich sein, dass UM aus der Ferne das Hauptmenü für WLAN in meinem Router aktivieren bzw. deaktivieren kann? Ist eine Fernkontrolle gesetzlich überhaupt zulässig?
Warum kostet eine WLAN - Aktivierung außerdem 30 Euro?

Gruß,
Torpedo

• WLAN - Aktivierung Beitrag #2
Was soll daran nicht zulässig sein, wenn der Eigentümer auf eines seiner Geräte zugreift?
Du bist ja nur im Besitz des Gerätes, hast aber keinerlei Eigentumsrechte.

WLAN stellt einen Mehrwert da, den sich UM teuer bezahlen läßt.
Wer wirklich WLAN benötigt sollte sich aber lieber einen Access Point zulegen.

Gruß reset

• WLAN - Aktivierung Beitrag #3
Ich nehme mal an, dass du den TC7200 hast.
Die Konfiguration dieses edlen Teils wird regelmäßig neu eingespielt (Betrifft Telefon, Geschwindigkeit und WLAN).
Entweder es ist technisch nicht anderst möglich, weil das Teil so toll ist, oder es wurde einfach schlecht umgesetzt. Nach dieser Einspielung ist WLAN immer ein.
Dass es sich auch ausschaltet, ist mir neu (außer du bekommst eine falsche Konfiguration). Dann läßt es sich aber auch nicht einschalten.
Dieses Verhalten empfinde ich ebenfalls als inakzeptabel. Leider ist mir aktuell keine gesetzliche Handhabe dagegen bekannt.

Warum die 30 Euros haben wollen? Sie wollen nur unser Bestes :zwinker:
Bei Online-Bestellungen bekommt man es z.Zt. sogar geschenkt.

• WLAN - Aktivierung Beitrag #4
Ich würde auch die 30 Euro einfach in einen Access Point stecken, muss aber sagen das (habe die 6320) mir die 30 Euro nach einer kurzen Beschwerde (schlechte Leistung etc.) beim Facebook-Support rückerstattet wurden. Dabei wurde die WLAN-Funktionalität aber nicht ausgeschaltet.

• WLAN - Aktivierung Beitrag #5
Heute Abend kam die Mitteilung, dass mein WLAN aktiviert bleibt und ich eine Gutschrift von 30 Euro erhalte. Na, dann mal vielen Dank Unitymedia!!

Thema:

WLAN - Aktivierung

WLAN - Aktivierung - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben