Unitymedia Vorsicht Falsche Emails unterwegs

Diskutiere Vorsicht Falsche Emails unterwegs im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, heute habe ich 2 Emails von Kabeldeutschland erhalten obwohl ich in NRW Wohne und habe Unitymedia. Beide Emails haben die Fasche...
  • Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #1
Douglas

Douglas

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, heute habe ich 2 Emails von Kabeldeutschland erhalten obwohl ich in NRW Wohne und habe Unitymedia.

Beide Emails haben die Fasche Kundennummer.

Gruß Douglas

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #2
Hast Du Dir mal die Header der eMail angesehen?
(Nur so aus Interesse)

Gruß reset

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #3
meinst du das hier ?

Gruß Douglas

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #4
Ne, net wirklich. ;-)

Eher sowas hier: http://th-h.de/faq/headerfaq.php

Gruß reset

TIPP: Schwärze doch Deine eMail Adresse bei so etwas. Erspart Dir unnötige "Post"!

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #5
oder so

und wenn ja, was kann ich damit Anfang ?

und was meinst du mit schwärze dein email Adresse?

Gruß Douglas

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #6
Genau so was meinte ich.
Wie man die Header analysiert, wird auch in obigen, verlinkten Beitrag erläutert.

In Bild 2 steht Deine komplette eMail Adresse drin und in den Headern auch, das meinte ich.

Gruß reset

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #7
Danke für die Info reset

Gruß Douglas

• Vorsicht Falsche Emails unterwegs Beitrag #8
Hab heute dann auch eine falsche Rechnung bekommen. Aber von der Telekom. Ohne dort Kunde zu sein. :D

Die eMail kam von: <[email protected]>[1]

Gruß reset

[1]Zum einbinden in den SPAM-Filter ;-)

Thema:

Vorsicht Falsche Emails unterwegs

Vorsicht Falsche Emails unterwegs - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Widerruf bis jetzt unbeantwortet: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe am 21.02.2021 online den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable (Baden...
Oben