• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz?

Diskutiere Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, gestern Abend ist mir mein Kabelmodem Cisco 3212 abgeschmiert. Geht einfach nicht mehr an. Somit kein Telefon, TV oder...
  • Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #1

Gast13429

Gast
Hallo liebe Community,

gestern Abend ist mir mein Kabelmodem Cisco 3212 abgeschmiert. Geht einfach nicht mehr an. Somit kein Telefon, TV oder Internet.

Hotline angerufen, Ersatz ist auf dem Weg per GLS :heul:

Was erhalte ich nun höchstwahrscheinlöich als Ersatz?

Laut einigen Einträgen hier im Forum erhält man nur noch ein TC7200 als Ersatz. Aber das ist doch ein Modem + Router oder nicht? Ebenso soll man für das Freischalten von WLAN extra bezahlen?

Ich bin mit dem DLink Router zufrieden den ich am Cisco bisher hatte, möchte da nichts dran ändern.

Gibts es Alternativen zum TC7200 welche Unitymedia selber anbietet? Eine Fritzbox evtl?

Danke und Gruß
d0zer

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #2
Was sie Dir da auf Auge drücken werden, ist schwer zu sagen. Kommt wohl drauf an, was sie halt so
rum liegen haben. :)
Aber ein TC7200 liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

Gruß reset

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #3
Och neee :heul:

Dann werd ich wohl an der Hotline ein Upgrade auf Telefon Komfort + Fritzbox erschreien müssen.

Telefon Komfort hat aber mit IPv6 nichts zu tun oder?

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #4
Warte doch erstmal ab, was Du bekommst.

Mit Telefon Plus würdest Du dann wohl eine Fritte bekommen.
Ob sie Dich dann aber auch auf IPv6 umstellen kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß reset

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #5
Einen Bestandskunden kann man nicht einfach auf IPv6 umstellen.

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #6
Generell wird in 1:1 Tausch angestrebt...

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #7
Laut GLS Sendungsverfolgung ist ein Cisco 3208 unterwegs zu mir. Ich hoffe, dass es ausreicht das Modem anzuschließen und ich direkt Full-Speed wie vorher hatte.

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #8
Klar reicht das EPC3208 aus. (Hab ich auch)
Einfach nur anklemmen, "Saft" drauf und warten bis es registriert ist. :zwinker:

Gruß reset

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #9
Danke für die schnelle Antwort :)

Was meinst du mir der Registrierung? Geht das automatisch oder muss das von Unitymedia getriggert werden?

Wenn das alles so glatt läuft dann echt Hut ab vor Unitymedia. Auch wenn sich meine Hausarbeit um 3 Tage verzögert.

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #10
Die Registrierung geht normal von alleine. Du mußt es dafür nur laufen lassen.
UM muß das Modem aber natürlich freischalten. Da Du als Kunde über die Seriennummer des Modems
Authentifiziert wirst.

Bei meinem Modemtausch vor 2 Jahren hat es, meine ich, ne Stunde gedauert bis ich dann wieder online war.

Gruß reset

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #11
Die Registrierung geht normal von alleine. Du mußt es dafür nur laufen lassen.
UM muß das Modem aber natürlich freischalten. Da Du als Kunde über die Seriennummer des Modems
Authentifiziert wirst.

Bei meinem Modemtausch vor 2 Jahren hat es, meine ich, ne Stunde gedauert bis ich dann wieder online war.

Gruß reset

Bei mir hat im letzten Jahr der Techniker das Cisco im System angemeldet und dann extra angerufen, damit es registriert wird, bzw die Registrierung angestossen wird und es schneller geht. Knappe Stunde hat das gedauert.

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #12
Laut einigen Einträgen hier im Forum erhält man nur noch ein TC7200 als Ersatz.
Wer hat dieses (falsche) Gerücht hier eigentlich gestreut?

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #13
Hi

Was bekommt man denn derzeit beim Umstieg von 2Play 32Mbit auf 2Play 100Mbit??? :confused:
Nutze derzeit noch ein altes Motorola Kabelmodem, welches für 100Mbit wohl nicht geeignet ist.

• Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? Beitrag #14
TC7200

Thema:

Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz?

Cisco 3212 defekt, TC7200 als Ersatz? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Modem defekt und kein Ersatz: Hallo zusammen, meine Mutter hat ein Problem mit ihrem Anschluss. Vorher hatten wir den 128er Vertrag mit dem Cisco Modem (davor wars die 32er...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Oben