- Neukunde: Allgemeines und Fragen zum TC7200 Beitrag #1
Heinz Lindemann
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Gemeinde,
die Arroganz der Telekom hat mich nach Jahrzehnten bei der Telekom in die Arme von KabelBW getrieben. Bin seit dem 13.06.14 im KabelBW-Netz als "2play plus 100" Abnehmer....
DIe Geschwindigkeit ist gigantisch, Umstieg von ca 3,5 Mbit (telekom) auf 129 MBit (Übergabe-Messung)...
Aber schon kommen die ersten Fragen:
1) Das leidige Thema > keine fest IPv4 Adresse
Mit welchen Argumenten kann man als Privatkunde KBW überzeugen, mir Dual Stack drauf zuschalten?
-Wechsel zum Business-Tarif?
-Drohung mit Rückgabe des Anschlusses? Welche Fristen sind einzuhalten?
-Freundliche Bitte?
2)Bekanntlich kommt der TC7200 mit der Standard IP 192.168.0.1 .
Wie kann ich die IP von TC7200 ändern (zur Klarstellung: Menüpunkt gefunden, kann den Wert zum Wunschwert ändern, speichern, allerdings nach "raus-rein" > alte Adresse wieder da...)?
In meinem Netz tauchen die IPs 192.168.0.3 und 192.168.0.10 sowie eine unerklärliche MAC auf. Woher kommen sie, wie kann ich sie löschen?
Bitte um Hilfe...
Gruß, HL
die Arroganz der Telekom hat mich nach Jahrzehnten bei der Telekom in die Arme von KabelBW getrieben. Bin seit dem 13.06.14 im KabelBW-Netz als "2play plus 100" Abnehmer....
DIe Geschwindigkeit ist gigantisch, Umstieg von ca 3,5 Mbit (telekom) auf 129 MBit (Übergabe-Messung)...
Aber schon kommen die ersten Fragen:
1) Das leidige Thema > keine fest IPv4 Adresse
Mit welchen Argumenten kann man als Privatkunde KBW überzeugen, mir Dual Stack drauf zuschalten?
-Wechsel zum Business-Tarif?
-Drohung mit Rückgabe des Anschlusses? Welche Fristen sind einzuhalten?
-Freundliche Bitte?
2)Bekanntlich kommt der TC7200 mit der Standard IP 192.168.0.1 .
Wie kann ich die IP von TC7200 ändern (zur Klarstellung: Menüpunkt gefunden, kann den Wert zum Wunschwert ändern, speichern, allerdings nach "raus-rein" > alte Adresse wieder da...)?
In meinem Netz tauchen die IPs 192.168.0.3 und 192.168.0.10 sowie eine unerklärliche MAC auf. Woher kommen sie, wie kann ich sie löschen?
Bitte um Hilfe...
Gruß, HL