Unitymedia KabelBW Router 6340 und Bridge Modus

Diskutiere KabelBW Router 6340 und Bridge Modus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich habe eine CleverFlat und den KabelBW Router Fritzbox 6340. Jetzt ist mir die Wlan Perfomance der Fritzbox (und Ethernet) ein...
  • KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #1

Gwoony

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe eine CleverFlat und den KabelBW Router Fritzbox 6340.
Jetzt ist mir die Wlan Perfomance der Fritzbox (und Ethernet) ein bisschen zu wenig (kein 5 GHz und Dualmodus).
Nur 150 Mbit Verbindung. Dadurch dass ich ein NAS im Netzwerkhabe (MyCloud) würde ich gerne einen ac-WLAN Router verwenden.

Jetzt habe ich nur gehört, dass der Bridgemodus bei KabelBW nicht erlaubt/verfügbar ist. Ist dem so?

Könnten ihr mit einen ac Wlan Router empfehlen?

Danke für eure Rückmeldung.

• KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #2
Hallo!

BridgeModus funktioniert nur mit Businesstarif.

NAS / Server würde ich persönlich immer richtig verkabeln und nicht über ein "instabiles" WLAN-Netz, bei dem dann auch noch Performance (Standort, Verschlüsselung, ....) flöten geht. An der Fritzbox hast du eigentlich Gigabit-Ports (1.000 MBit/s), solange du Sie nicht auf dem "Green Mode" (Ökomodus, 100 MBIt/s) laufen hast.

Gruß
Mike

• KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #3
Versprech dir auch nicht zuviel vom GBit bei deinem NAS. Mit Verkabelung und wenn es nicht grad ein Highend-NAS ist, wirst du kaum über 300 MBit/s kommen. Man kann es auch im Synology-Forum nachlesen, die "billigen" bis ~300€-350€ ohne FP, sind selten schneller. Die richtig Speed machen kosten locker das doppelte und mehr.

• KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #4
Richtig. Vermutlich wird die Verkabelung keine wesentlichr höhere Performance bringen.

• KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #5
Performance der NAS ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil... :zwinker:

Trotzdem ist eine feste Verkabelung m.E. immer besser :)

• KabelBW Router 6340 und Bridge Modus Beitrag #6
Performance der NAS ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil... :zwinker:

Trotzdem ist eine feste Verkabelung m.E. immer besser :)

Das auf jeden Fall, entsprechendes Kabel usw vorausgesetzt. Bei mir hat es ~ 150 MBit/s an mehr gebracht gegenüber WLan.

Thema:

KabelBW Router 6340 und Bridge Modus

KabelBW Router 6340 und Bridge Modus - Ähnliche Themen

IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
Unitymedia Dummer Fehler, Hilfe benötigt: Komme nicht aus dem Routermodus der Connectbox: Hallo zusammen. Lasst es mich so ausdrücken. Durch eine übereilte Aktion habe ich den Bridgemodus der Connectbox aktiviert. Ich muss wieder in...
Unitymedia Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
Oben