- Probleme mit dem DHCP Server - keine IP Vergabe Beitrag #1
skenic2003
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe...
Wir haben seit einiger Zeit Horizon und im Großen und Ganzen funktioniert das auch recht gut.
Leider treten allerdings immer wieder Probleme mit der Internetverbindung oder vielmehr dem Router auf.
Die Horizon Box läuft im Routermodus und das WLAN ist aktiviert.
Zwei Geräte sind per Kabel angeschlossen, einige weitere per WLAN.
Gestern hatte ich das Problem, dass mein MacBook keine IP zugewiesen bekam und ich somit keine Internetverbindung hatte. Auf dem iPad sowie den kabelgebundenen Geräten ging es allerdings.
Später bekam dann einer der verkabelten PCs auch keine IP mehr.
Jedes Mal hilft nur die Trennung der Stromverbindung für einige Minuten.
Und jetzt bekommt mein verkabelter PC keine IP.
Gibt es da irgendeine Lösung? Es kann ja nicht Stand der Technik sein, mehrmals am Tag unter den Fernseher zu kriechen um die Stromverbindung der Horizon Box zu kappen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Stefan
ich benötige mal eure Hilfe...
Wir haben seit einiger Zeit Horizon und im Großen und Ganzen funktioniert das auch recht gut.
Leider treten allerdings immer wieder Probleme mit der Internetverbindung oder vielmehr dem Router auf.
Die Horizon Box läuft im Routermodus und das WLAN ist aktiviert.
Zwei Geräte sind per Kabel angeschlossen, einige weitere per WLAN.
Gestern hatte ich das Problem, dass mein MacBook keine IP zugewiesen bekam und ich somit keine Internetverbindung hatte. Auf dem iPad sowie den kabelgebundenen Geräten ging es allerdings.
Später bekam dann einer der verkabelten PCs auch keine IP mehr.
Jedes Mal hilft nur die Trennung der Stromverbindung für einige Minuten.
Und jetzt bekommt mein verkabelter PC keine IP.
Gibt es da irgendeine Lösung? Es kann ja nicht Stand der Technik sein, mehrmals am Tag unter den Fernseher zu kriechen um die Stromverbindung der Horizon Box zu kappen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Stefan