Unitymedia Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Diskutiere Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hatte früher den "alten weißen HD Recorder" von UM im Einsatz. Alle wissen, dass der ja auch so seine Schwächen hatte. Ich...
  • Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #1
berti2010

berti2010

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, ich hatte früher den "alten weißen HD Recorder" von UM im Einsatz. Alle wissen, dass der ja auch so seine Schwächen hatte. Ich überlege, mir die Horizon Box/Recorder zuzulegen. Man liest ja viel schlechtes. Ich habe kürzlich mal in einem UM-Shop am Recorder rumgespielt und muss sagen, dass das Teil eigentlich recht flüssig lief. Die Horizont reagierte sogar auf die Fernbedienung ;-), dass war ja bei der alten Box eher Glücksache.

Nun zu meiner eigentlichen Frage!

Ist die Horizon Box von der Bedienung her, Reaktionszeiten etc. schlimmer als der alte weiße HD-Recorder?

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #2
Hallo

Was ich bisher so sagen kann ist:
Fernbedienung ist Gewöhnungsbedürftig aber wenn man es mal raus hat Geht es.
Umschalten Geht Fix außer man Zappt zu schnell dann dauert es es etwas.
Internet 150er läuft super bisher ohne Probs.
Aufnahme hatte ich bisher 1 ( Helix ) ging ohne Ruckel oder so.
Bild ist auch super auf unseren 32er Medion TV.

Das war eigentlich alles was ich bisher sagen kann.

Box kam Montag mit Techniker 15min. war alles drann und gemessen.
Dienstag kam Post mit pins und so . box war da schon Frei geschaltet. :D

Gruß

Geist700

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #3
Danke für die Info! Leider liest man ja oft nur die negativen Dinge.

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #4
Danke für die Info! Leider liest man ja oft nur die negativen Dinge.

Vlt hat Geist700 Glück und die läuft weiterhin gut. Aber mal ehrlich, nach 4 Tagen und einer gemachten Aufnahme, ist das Ergebnis für mich nicht repräsentativ. Und bei einem 32er Bild muß das Bild gut sein.

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #5
Las lieber die Finger davon und behalte den alten weißen Recorder! Du wirst Dich ärgern!

Es ist ein Unterschied, ob Du vorher einen HD Recorder hattest oder gar keinen. Jedenfalls ist jeder andere HD Recorder besser, als die "Horidoof"
Ist meine Meinung

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #6
Re: Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

<t>Ich fand den Echostar schlimmer als Horizon.</t>

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #7
Als der Echo Star rauskam hat sich auch alles aufgeregt, weil der auch viele, viele Mankos hatte. Auch von diesem Gerät hätte ich damals jedem abgeraten. Durch ein paar Updates hatte sich das Gerät im Laufe der Zeit ein wenig gebessert. Dann habe ich die Horizon bestellt, in der Annahme, dass diese "eierlegende Wollmilchsau" (Werbung) um Längen besser ist. Diese Horizon ist einfach nur Schrott. Die kann nix. Da waren Viedeorecorder aus den 70ern zuverlässiger und ausgereifter. Die funktionierten wenigstens logisch. Sorry, aber die Horizon muß von irgendwelchen drittklassigen "Möchtegernentwickler" ver...äh entwickelt worden sein. Denn sie wußten nicht, was sie tun.

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #8

<t>Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft einwandfrei und macht was se soll.</t>

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #9
Da gibt es geteilte Meinungen.

Die reinen Umschaltzeiten sind bei der Horizon besser.
Menüführung, Sendersortierung etc pp finde ich bei dem Echostar sinnvoller.

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #10
Re: Horizon vs

<r><QUOTE author="tonino85"><s>
</s>Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft einwandfrei und macht was se soll.<e>
</e></QUOTE>
- Du bist also damit zufrieden, dass man die Sender, nachdem man sie sortiert hat, nicht direkt per Zifferntaste ansteuern kann, wie man es von eh und je her bei einem Fernseher kann?<br/>
- bei Dir ist es noch nie vorgekommen, dass Sendungen nur halb aufgenommen wurden?<br/>
- Du findest es gut, dass man jede Folge einer geplanten Serienaufnahme mühsam einzeln löschen muss? Der weiße Rec. z.B. hat beim Löschen gefragt, ob man nur diese gepl. Aufnahme oder die <br/>
gepl. Serienaufnahme löschen will.<br/>
- ..., dass man extrem lange warten muss, bis die Kiste einen Löschvorgang beendet hat?<br/>
- ..., dass nach einem Vor-/zurückspulen manchmal kein Ton mehr da ist?<br/>
- ..., ganze Programmierungen verschwinden<br/>
<br/>
etc,etc,etc...<br/>
<br/>
Wie lange besitzt Du die Horizon schon? Evtl. hast Du diese Mängel ja noch gar nicht so gemerkt.</r>

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #11

<r><QUOTE author="tb1000"><s>
</s><QUOTE author="tonino85"><s>
</s>Kann ich nicht bestätigen. Meine läuft einwandfrei und macht was se soll.<e>
</e></QUOTE>
1- Du bist also damit zufrieden, dass man die Sender, nachdem man sie sortiert hat, nicht direkt per Zifferntaste ansteuern kann, wie man es von eh und je her bei einem Fernseher kann?<br/>
2- bei Dir ist es noch nie vorgekommen, dass Sendungen nur halb aufgenommen wurden?<br/>
3- Du findest es gut, dass man jede Folge einer geplanten Serienaufnahme mühsam einzeln löschen muss? Der weiße Rec. z.B. hat beim Löschen gefragt, ob man nur diese gepl. Aufnahme oder die <br/>
gepl. Serienaufnahme löschen will.<br/>
4- ..., dass man extrem lange warten muss, bis die Kiste einen Löschvorgang beendet hat?<br/>
5- ..., dass nach einem Vor-/zurückspulen manchmal kein Ton mehr da ist?<br/>
6- ..., ganze Programmierungen verschwinden<br/>
<br/>
etc,etc,etc...<br/>
<br/>
Wie lange besitzt Du die Horizon schon? Evtl. hast Du diese Mängel ja noch gar nicht so gemerkt.<e>
</e></QUOTE>

1 stört mich nicht. Navigiere immer über den Guide.<br/>
<br/>
2 nö<br/>
<br/>
3 stört mich nicht wirklich.<br/>
<br/>
4 hab ich nicht. <br/>
<br/>
5 seit dem letzten Update nicht vorgekommen<br/>
<br/>
6 noch nie passiert.<br/>
<br/>
Hab die Box seit August 13. war beta tester.</r>

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #12
:confused: O.K, finde ich toll. Du bist mit wirklich sehr einfachen Dingen :smile: zufriedenzustellen,

Noch 'ne Frage: Schaust Du etwa auch noch schwarz/weiß? :zwinker:

War nicht böse gemeint :smile:

• Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" Beitrag #13

<r>Nö. Wenns geht schaue ich in HD <E>;)</E></r>

Thema:

Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder"

Horizon vs "alter weißer UM HD Recorder" - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von altem, weißen Horizon Rec. auf den neuen - Kabelanschluss ?: Hallo zusammen, ich möchte vom alten weißen Recorder auf den neuen Horizon Recorder wechseln. Die Anschlussanleitung finde ich jedoch etwas...
Unitymedia Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Oben