- Nicht bestellte Hardware Beitrag #1
Kausrufe
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor knapp einer Woche, TV Highlights online bestellt.
Es kam auch direkt eine Bestätigung über 7€ mtl. plus einmalig 10€.
Nun habe ich aber einen nicht bestellten HD Receiver zusätzlich erhalten.
Da mein bestelltes Modem (Internet 50) noch nicht freigeschaltet wurde und ich auf mein inaktiv Kundenkonto keinen Zugriff habe, habe ich heute beim Unitymedia Support angerufen.
Dabei kam auch zur Sprache, daß ich einen HD Receiver hätte.
Worauf ich sagte, ja ich habe ihn, aber ich hätte ihn nicht bestellt.
Mir wurde dann darauf per Email die Auftragsbestätigung geschickt.
Darin sind aufgelistet: HD Receiver 3€ mtl., Highlights 7€ mtl., Aktivierung HD R 30€, Versand 9,90€.
(Steht übrigens drin: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der zu Verfügung gestellten Hardware.)
Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle den Vertrag widerrufen.
Naja, ich kann ja schlecht einen Vertrag widerrufen den ich nie abgeschloßen habe.
Vor einigen Jahren, habe ich Highlights am Telefon bestellt und man hat genau die selbe Masche abgezogen.
Ich habe den Receiver damals zurück geschickt und die 3€ mtl. nicht berechnet bekommen, die Versand und Aktivierungsgebühren habe ich aber nicht zurück erhalten.
Was ist denn die sinnvollste Vorgehensweise?
Ich hätte gerne Highlights aber auf diese Betrügereien habe ich keine Lust.
Momentan denke ich, wäre es am sinnvollsten, Highlights und Receiver zurück zu schicken.
Es kam auch direkt eine Bestätigung über 7€ mtl. plus einmalig 10€.
Nun habe ich aber einen nicht bestellten HD Receiver zusätzlich erhalten.
Da mein bestelltes Modem (Internet 50) noch nicht freigeschaltet wurde und ich auf mein inaktiv Kundenkonto keinen Zugriff habe, habe ich heute beim Unitymedia Support angerufen.
Dabei kam auch zur Sprache, daß ich einen HD Receiver hätte.
Worauf ich sagte, ja ich habe ihn, aber ich hätte ihn nicht bestellt.
Mir wurde dann darauf per Email die Auftragsbestätigung geschickt.
Darin sind aufgelistet: HD Receiver 3€ mtl., Highlights 7€ mtl., Aktivierung HD R 30€, Versand 9,90€.
(Steht übrigens drin: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der zu Verfügung gestellten Hardware.)
Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle den Vertrag widerrufen.
Naja, ich kann ja schlecht einen Vertrag widerrufen den ich nie abgeschloßen habe.
Vor einigen Jahren, habe ich Highlights am Telefon bestellt und man hat genau die selbe Masche abgezogen.
Ich habe den Receiver damals zurück geschickt und die 3€ mtl. nicht berechnet bekommen, die Versand und Aktivierungsgebühren habe ich aber nicht zurück erhalten.
Was ist denn die sinnvollste Vorgehensweise?
Ich hätte gerne Highlights aber auf diese Betrügereien habe ich keine Lust.
Momentan denke ich, wäre es am sinnvollsten, Highlights und Receiver zurück zu schicken.