- Ipv4 und Bestandskunde Beitrag #1
JohnD
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
da ich weiß, dass Unitymedia bei Neukunden keine echte Ipv4 Adresse vergibt (auf die ich zwingend angewiesen bin) hab ich beim Support mal angefragt, wie das bei Verlängerung bzw. Upgrade bestehender Verträge aussieht.
Folgende Antwort hab ich bekommen:
Kann mir jemand bestätigen, dass bei Bestandskunden bei Vertragsverlängerung / Upgrade die Ipv4 Adresse unter keinen Umständen verloren geht?
Falls das nicht 100% sicher ist würde ich stattdessen auf einen Business Vertrag wechseln.
edit:
Gerade mal mit der Hotline telefoniert und sehr merkwürdige Antworten bekommen.
Also laut Hotline kriegt absolut jeder Kunde richtiges IpV4 und ich soll mich von irgendwelchem Unsinn der im Netz steht nicht beeinflussen lassen :brüll: :brüll: .
Was mich eher irritiert hat ist die Aussage, dass ich hinter eine Horizon keine normale Fritzbox klemmen könne (technisch nicht möglich) und dass nur 1 analoges Telefon angeschlossen werden kann. Ich hab allerdings diverse Voip Geräte in der Fritzbox angelegt und würde diese auch gerne weiter nutzen.
Was ist denn das für ne merkwürdige Strategie bei Unity. Kann doch nicht sein, dass man bei jeder Vertragsverlängerung sein halbe Netzwerk umrüsten muss.
da ich weiß, dass Unitymedia bei Neukunden keine echte Ipv4 Adresse vergibt (auf die ich zwingend angewiesen bin) hab ich beim Support mal angefragt, wie das bei Verlängerung bzw. Upgrade bestehender Verträge aussieht.
Folgende Antwort hab ich bekommen:
Code:
<i>
</i>Hallo & guten Tag,
lieben Dank für Ihre Nachricht, sowie die Übermittlung Ihrer vollständigen Vertragsdaten.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren neuen Angeboten. IPv4 bleibt Ihnen als Bestandskunde erhalten. Sie haben aktuell die Möglichkeit einen Wechsel auf unsere nachfolgenden Angebote (3 Play Plus 100 oder 3 Play Premium 150) vorzunehmen.
... Kann mir jemand bestätigen, dass bei Bestandskunden bei Vertragsverlängerung / Upgrade die Ipv4 Adresse unter keinen Umständen verloren geht?
Falls das nicht 100% sicher ist würde ich stattdessen auf einen Business Vertrag wechseln.
edit:
Gerade mal mit der Hotline telefoniert und sehr merkwürdige Antworten bekommen.
Also laut Hotline kriegt absolut jeder Kunde richtiges IpV4 und ich soll mich von irgendwelchem Unsinn der im Netz steht nicht beeinflussen lassen :brüll: :brüll: .
Was mich eher irritiert hat ist die Aussage, dass ich hinter eine Horizon keine normale Fritzbox klemmen könne (technisch nicht möglich) und dass nur 1 analoges Telefon angeschlossen werden kann. Ich hab allerdings diverse Voip Geräte in der Fritzbox angelegt und würde diese auch gerne weiter nutzen.
Was ist denn das für ne merkwürdige Strategie bei Unity. Kann doch nicht sein, dass man bei jeder Vertragsverlängerung sein halbe Netzwerk umrüsten muss.