Unitymedia 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

Diskutiere 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe neu einen 3play PLUS 100-Tarif abgeschlossen und, weil ich kein extra Gerät haben wollte, ein CI+-Modul dazu genommen. Nachdem...
  • 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #1

McMaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neu einen 3play PLUS 100-Tarif abgeschlossen und, weil ich kein extra Gerät haben wollte, ein CI+-Modul dazu genommen. Nachdem ich dies nun erhalten habe, frage ich mich aber ernsthaft, wozu ich das überhaupt brauchen kann: Leider funktioniert die KabelBW-Videothek nicht mit einem CI+-Modul, was ich erst jetzt festgestellt habe, das geht wohl nur mit dem HD Receiver. Aber ich kann auch keine Sender entdecken, die ohne SmartCard verschlüsselt sind und nun, mit SmartCard, empfangbar sind. Ist somit die SmartCard total unnötig?

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #2
Hallo,
Du kannst damit die HD Sender der RTL Gruppe empfangen.
Videothek geht selbstverständlich nur mit den Kabelbw Receiven, denn nur dort ist die benötigte Software installiert.

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #3
Interessiert mich auch (weil auch CI-Modul bestellt :D ).
Mein Hintergedanke war, dass ich damit dann Sky nutzen kann (ohne weiteren Receiver). Die Skyhotline meinte gerade aber, dass das nicht geht??
Im Kabelbw-Netz kann man Sky nur über den Sky-Reciever empfangen, ist das richtig??

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #4
  • 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #5
auch wenn ich das bei Sky direkt gekauft habe?

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #7
ich habe neu einen 3play PLUS 100-Tarif abgeschlossen und, weil ich kein extra Gerät haben wollte, ein CI+-Modul dazu genommen.
Wenn ich den Tarifwirrwarr von UM richtig verstanden habe, kann man den aktuellen 3play 100 oder 150 aber genau nur mit einer Talbot-Simca Horizon buchen, auf der dann auch die Inklusiv-Pakete (HD plus ggf. Highlights) freigeschaltet werden, völlig egal, ob Du die Box dann in den Keller stellst oder nicht.

Demnach wäre das CI+-Modul zusätzlich und die dazugehörige SmartCard wäre nackt ...
Aber ich kann auch keine Sender entdecken, die ohne SmartCard verschlüsselt sind und nun, mit SmartCard, empfangbar sind. Ist somit die SmartCard total unnötig?
q.e.d.

Aus dem Grund bestellt man als Neukunde auch besser nur 2play und bucht- wenn man schon Kabel-TV gucken muß - eine SmartCard plus ggf. die gewünschte Hardware separat.

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #8
auch wenn ich das bei Sky direkt gekauft habe?

Jo.

Leider nicht "jo" - habe nun das gesamte Paket (inkl. Festplattenreceiver von Sky, weil ich wechselweise Sky in unterschiedlichen Räumen schauen wollte) und nun sagt mir Sky, dass sie die Karte nicht für mein KBW-CI-Modul freischalten können, weil die ja schon für den Receiver freigeschaltet wurde :-(

Hab ich da echt keine Chance?
Lt. Sky geht wohl im KBW-Netz überhaupt keine Kombi CI+-Modul von KBW und Sky-Karte??

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #9
Nein. Es geht nur CI Modul inkl UMKBW smartcard. Auf der Smartcard von UM können aber die SK Programme freigeschaltet werden. Diese Karte funktioniert wieder rum aber nicht im Skyreceiver.

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #10
Nein. Es geht nur CI Modul inkl UMKBW smartcard. Auf der Smartcard von UM können aber die SK Programme freigeschaltet werden. Diese Karte funktioniert wieder rum aber nicht im Skyreceiver.

Ja aber nur theoretisch, KBW wird die mir ja nicht so ohne weiteres freischalten, oder?

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #11
UMKBW darf keine SK Pakete verschieben. Das kann nur Sky selbst.

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #12
OK, verstanden, aber Sky hat ebenfalls kein Interesse meine Sky-Programme auf der UMKBW-Karte zusätzlich freizuschalten, oder?

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #13
Zusätzlich geht das eh nicht. Das wäre ein neues Paket. Man kann es nur auf eine Karte "schieben". Wenn du den Skyreceiver nutzen willst wird das nix.

• 3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? Beitrag #14
OK, verstanden, aber Sky hat ebenfalls kein Interesse meine Sky-Programme auf der UMKBW-Karte zusätzlich freizuschalten, oder?

Bei den Zusatzpaketen lautet die Devise entweder oder. Wenn du sowohl als auch durchführen möchtest, müsstest du es ein zweites mal buchen.

Thema:

3play PLUS 100: was bringt die Smartcard?

3play PLUS 100: was bringt die Smartcard? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Unitymedia 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben