Unitymedia [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht

Diskutiere [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Ich habe vor kurzem von dsl auf Kabel gewechselt, mein PC (Debian 7.5) hat die Daten der Fritzbox 6360 klaglos angenommen und ich konnte...
  • [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #1

zebu58

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe vor kurzem von dsl auf Kabel gewechselt, mein PC (Debian 7.5) hat die Daten der Fritzbox 6360 klaglos angenommen und ich konnte sofort online.
Mein Laptop (Ubuntu 12.04) dagegen wegert sich, was muß ich wo eingeben ?

Unter "Kabelgebunden" oder unter "IPv6-Einstellungen" ?

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #2
Re: Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht

<t>Wenn der NEtzwerkadapter seine Einstellungen via DHCP automatisch bezieht, musst du gar nix einstellen.</t>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #3

<r><QUOTE author="Knifte"><s>
</s>Wenn der NEtzwerkadapter seine Einstellungen via DHCP automatisch bezieht, musst du gar nix einstellen.<e>
</e></QUOTE>

Tja, soweit die Theorie <E>:D</E> <br/>
<br/>
Aber ich habe nichts geändert, das Laptop lief unter Ubuntu mit DSL problemlos und fand damals auch tats. alles automatisch....<br/>
<br/>
Seit Umstellung auf Kabel ist das leider nicht mehr der Fall - irgendeine Idee ?</r>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #4

<t>War/ Ist auf dem Ubuntu PC vielleicht noch PPPoE eingestellt. Klappt bei DSL prima, bei Kabel ehr nicht...</t>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #5

<r><QUOTE author="CarNie"><s>
</s>War/ Ist auf dem Ubuntu PC vielleicht noch PPPoE eingestellt. Klappt bei DSL prima, bei Kabel ehr nicht...<e>
</e></QUOTE>

Habe keinerlei DSL Netzwerkverbindung mehr aktiv, daher ja die Frage was ich unter Netzverbindungen/Kabelgebunden einstellen soll ?<br/>
Dort sind nach "Hinzufügen" die Reiter Kabelgebunden/802.1x-Sicherheit/IPv4-Einstellungen/IPv6-Einstellungen verfügbar. Welchen nehmen und was dann eintragen ?</r>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #6

<t>Hast Du denn einen Privatanschluss mit DSLite oder einen Businessanschluß mit IPv4?</t>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #7

<r><QUOTE author="CarNie"><s>
</s>War/ Ist auf dem Ubuntu PC vielleicht noch PPPoE eingestellt. Klappt bei DSL prima, bei Kabel ehr nicht...<e>
</e></QUOTE>

Problem "gelöst" - bzw. ich weiß woran es (warum auch immer ?) lag. Der betreffende Rechner hängt über Switch an der FB (bislang nie ein Problem), ein einfaches Umstecken des LAN Kabels direkt an FB hat das Problem erledigt.<br/>
S.h. ich komme via Kabel LAN über Ubuntu wieder in s Netz, insofern "Gelöst" u. danke an ecuh <E>:super:</E> <br/>
<br/>
(Warum es via Switch nicht klappt weiß ich momentan nicht, habe aber auch keine Zeit mich damit i.M. zu beschäftigen...)</r>

• [Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht Beitrag #8

<r><QUOTE author="zebu58"><s>
</s>... <br/>
<br/>
(Warum es via Switch nicht klappt weiß ich momentan nicht, habe aber auch keine Zeit mich damit i.M. zu beschäftigen...)<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Vlt genau dieser Anschluß am Switch defekt?</r>

Thema:

[Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht

[Gelöst] Daten Kabelnetz für Ubuntu gesucht - Ähnliche Themen

Unitymedia Wiedermal ein IPv6 Problem oder doch nicht ?: Guten Abend, also ich habe seit Stunden viele viele Threads gelesen wegen der Problematik IPv4 und IPv6... Da ich selber in der IT Branche tätig...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben