Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #28
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
ich habe oben beschriebenes Problem ebenfalls, konnte mich aber bis jetzt noch nicht darum kümmern. Nach Telefonat mit der Hotline habe ich die Antennendose ausgetauscht. Wir haben in unserem Haus nach dem Eingang einen 4-fach-Verteiler (5- 840 Mhz). An einer dieser 4 Leitungen habe ich eine Schwaiger RDS 30 angeklemmt (wurde schon mal in diesem Thread drüber geschrieben). Sendersuchlauf durchgeführt, immer noch keine privaten.
Was mich noch ein wenig zum Grübeln bringt ist die Bezeichnung der neuen Schwaiger-Dose. "2Loch-Durchgangs-/End-Antennendose". Kann ich die am Ende einer Stichleitung verwenden ? Wenn ja, doch sicherlich mit Abschlusswiderstand, oder ?
Bevor ich einen von UM rauskommen lasse und reichlich dafür bezahle, das ich die falsche Dose eingesetzt habe, stelle ich diese Frage.
Gruss aus ME
Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #29
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
4fach Verteiler, kein Verstärker und eine Stich/Durchgangsdose? Ohoh .. wenn du 2 Klemmen in der Dose hast - Abschlusswiderstand rein. Aber ohne Verstärker wird das Signal zu schwach sein.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #30
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme alle anderen Kanäle, digital wie analog, einwandfrei über diese Stichleitung. Ist es denn möglich, das das Signal zu schwach für die "Privaten digital" ist und alles andere funktioniert ?
Nochmal zur Erklärung : Ich empfange das analoge Programm (mit den Privaten) und das digitale (früher auch die Premiere-Programme) einwandfrei, bis auf einen gewissen Qualitätsverlust im analogen Bereich.
Gruss und Danke für die Antwort
Stefan aus 'ME
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #31
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal !
Mein 4-Fach-Verteiler hat eine Dämpfung von 22 dB. Ist das die Standard-Dämpfung oder gibt es da ebenfalls Unterschiede ?
Was sagt die Zahl aus, ist höher besser oder kommt es da auf die vorhandene Verkabelung an, welcher Verteiler bevorzugt wird ?
Gruss aus ME
Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #32
Bist du sicher, dass dein "Verteiler" nicht doch ein "Verstärker" ist und die 22db nicht doch Verstärkung sind anstatt Dämpfung? Denn bei 22db, ohne Vertärker davor, kommt glaub ich im Rest vom Haus nicht mehr so richtig viel an.... Selbst mit Verstärker davor würde so ein Verteiler nur sehr wenig Sinn machen...
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #33
Bocholter
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen, nachdem auch bei uns vermehrt Störungen :motz: bei den Sendern RTl u.s.w. auftraten und das Bild komischerweise :kratz: am Tag gut war aber Abends total zusammenbrach, habe ich mir die Antennenkabel vorgenommen.
Ich habe die beiden Kabel die zum TV und Receiver gehen ausgetauscht und das Bild wurde stabiler. Abends allerdings setzt das Bild aus...kurze Zeit nix zusehen..umschalten und wieder zurück und es ist wieder da. Schon komisch dies alles. Am Anfang des Jahres als kurze Zeit die Premieresender frei zu sehen waren gab es null Probleme. Da macht Unitymedia Werbung für Internet Telefon TV Flatrate...aber die Bildqualität läßt zu wünschen übrig. :nein: Ne Danke ich muß mich auf mein Internet verlassen können. Sollen sie erst einmal den Störungsservice verbessern. :zwinker:
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #34
Mit der Bildqualität hat das nix zu tun und für die Hausanlage ist man beim TV selber zuständig (bzw. der Hausbesitzer).
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #35
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Erstmal schönen Dank für die Antworten.
Ich habe mal einiges getestet und bin jetzt etwas schlauer :naughty:
Ich habe mit einem Adapter das Kabelsignal alleine auf die Wohnzimmerleitung gelegt. Bei meinem Receiver (TT-Micro C264) kann man einzelne Frequenzen absuchen lassen. Also 113 Mhz eingestellt und suchen lassen :
Alte Dose mit 4-Fach Verteiler (ist kein Verstärker) = nichts. Neue Dose mit 4-Fach-Verteiler = Leichtes Signal, leichte Stärke, aber nichts gefunden. Neue Dose ohne 4-Fach-Verteiler = 60 % Signal, 45 % Stärke, alle PRivaten gefunden ! Allerdings sind Artefakte und Aussetzer dabei. Dann wollte ich noch einen neuen 4-Verteiler testen, ging nicht wg. anderer Anschlüsse :gsicht:
Eine neue Dose muss ich auf jeden Fall haben. Einen Verstärker anscheinend auch, oder kann es sein, das das Signal ohne den 4-Fach-Verteiler zu stark ist und ich einen anderen mit weniger Dämpfung nehmen muss ?
Gruss aus ME Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #36
ein zu starkes Signal ist genauso schlimm, wie ein zu schlechtes... vielleicht solltest du lieber mal einen fähigen Techniker mit Messgerät vorbei kommen lassen, als weiter auf Verdacht einzukaufen?
Die Werte, die Receiver ausspucken sind leider wenig hilfreich.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #37
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Da hast du sicherlich recht. Ich will halt nur vorher das versuchen, was ich bewerkstelligen kann. Antennendose und Verteiler lassen sich ja problemlos zurückgeben.
Was macht den mehr Sinn, einen Techniker hier aus dem Ort oder über Unitymedia ?
Gruss aus ME Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #38
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
das kommt darauf an wo du den fehler vermutest ..
Fehler in Anlage: Techniker aus deinem Ort Fehler von der Strasse: Uns
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #39
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Da stellt sich für mich die Frage, ob der Techniker von UM mir dann auch helfen kann, sollte es an meiner Anlage liegen und nicht an UM. Haben die Jungs entsprechende Hardware dabei ?
Gruss Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #40
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
dabei ja .. beim Entstörungsdienst ist es aber eher selten dass deine Anlage gegen Bares instandgesetzt wird. In der Regel wird die Anlage durchgemessen und dir dann der Fehler mitgeteilt. Sollte das signal von draussen zu schwach sein kümmern wir uns drum und die Pauschale für die Anfahrt entfällt.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #41
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Und wie hoch ist die Pauschale für die Anfahrt ?
Gruss Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #42
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
mein letzter stand ist 50€
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #43
toerni01
Punkte Reaktionen
0
Da werde ich mal Meldung machen :zwinker:
Ich habe einen Techniker aus unserem Ort da gehabt. Signal zu schwach, Dose zu alt. Er hat mir einen Verstärker ( Kathrein VOS 20/FR) eingebaut und eine neue (End)Dose eingesetzt. Alles o.k., alle Sender da, auch das analoge Signal ist besser. Der Verstärker liegt um die 65 Euro, die Dose bei 12 Euro. Dann kommt noch die Anfahrt und der Arbeitslohn - aber egal, jetzt ist alles bestens :super: :super: :super:
Gruss Stefan
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #44
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
dann biste gut bei weggekommen
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #45
Sonicmaster
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin auch davon betroffen, doch leider glaube ich nicht so wirklich noch daran das mir einer helfen kann. Zu allererst: Ich empfange die Programme (113 MHz) meiste Zeit fehlerfrei. Leider kommt es Wahllos schonmal vor das immer zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr diese Störungen auftreten. Bild hält an, und Sound kommt nur stückchenweise an. Tagsüber habe ich bisher zwei mal das Problem gehabt. Das ist auch immer nur was für 15 Minuten.
Hausverkabelung: Kabel 90db Schirmung; Verstärker ja, von Astro Modell ? von ?MHz bis ca. 600 MHz; Baujahr 1997; Antennendose von Busch & Jäger;
Eigene Verkabelung: Kabel 110db Schirmung F-Stecker mit Koax Adapter
Radioempfang: Excellent auch bei 107,x MHz
So das Problem (Mit den selben Symptomen) war schon als ich eingezogen bin im März 2007. Habe darauf bei UM angerufen und ein Paar Tage später hatte ich einen super Empfang! Im Februar wurde dann unser Kabelnetz modernisiert. Am Tag der Umstellung hatten wir von 8:00 Uhr Morgens bis zum nächsten Tag kein Empfang. Kein Radio, Analog TV, Digital TV. Ich hab dann abends bei UM angerufen, und wie gesagt im laufe des nächsten Tages wurde der Fehler behoben. Seid dem habe ich aber wieder dieses Problem mit den Rucklern um die selbe zeit, und wie gesagt 'schonmal' nicht 'immer'.
Die Dose habe ich auch schon gegen eine Moderne Dose ausgetauscht. -> Problem immernoch da! Ich habe die Dose schon ausgebaut, und das Kabel direkt fachgerecht mit meinem Antennenkabel verbunden. -> Problem immernoch da!
Receiver sagt: Signalqualität: 95% (Wenn der Fehler nicht auftritt)
Übrigens die Programme (Phönix, Eins Extra, usw. (682 MHz)) die über 600 MHz liegen, bekomme ich auch sehr gut, obwohl der Verstärker nur bis 600 MHz geht.
Der Fehler liegt doch bei UM, oder?
Gruß...
Sonicmaster
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #46
Bocholter
Punkte Reaktionen
0
:zwinker: Hallo, du sprichst mir aus der Seele.Genau diese Probleme an dem Star Wars Abend hatten wir auch. :wut: Es ist einfach total ätzend mit diesem Scheiß Digital Receiver. :sauer: Selbst das analog Fernsehen war an diesen Abend Müll. Mir geht der Unitymedia Laden auf die Nerven....bombadieren einen mit Werbemüll für zusätzliche Programme und liefern nur Scheiß...nee aber so nicht. Ich melde mich bei denen und werde die monatliche Gebühr mal einbehalten. Selbst wenn die einenTechniker schicken :motz: der wird mit Sicherheit nicht Abends zum Blockbuster kommen :nein:
Total super wenn man unterwegs ist und möchte Digital aufzeichnen...kannst die DVD dann in die Tonne kloppen.Die drücken einenem den Müll auf´s Auge und man soll dann sehen wie man damit fertig wird.T-Home Entertainment ist ne Lösung...da mußt du aber den halben Bau verkabeln oder W-Lan Bridge für teures Geld kaufen :sauer:
Am Tag = Gutes Bild Am Abend = Schrott
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #47
Wie schon gesagt: Mit "Bildqualität" hat das beim digital TV nix zu tun. Das ist einfach Unfug. Entweder hast du Störungen, oder eben nicht... Aber die Bildqualität richtet sich nach der Bandbreite, die die Sender gebucht haben, für die meisten Sender gilt, dass diese identisch mit der auf Astra 19.2° Ost ist.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #49
Sonicmaster
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das was ich sowieso nicht ganz verstehe ist, warum das nur auf den Sendern der Sonderkanäle 2 und 3 auftaucht. OK, die liegen in einem Kritischen bereich. Das weiß auch die UM, aber ich frage mich warum die Sender nicht austauschen? Wenn ich auf den Programmen QVC, HSE usw. Bildstörungen habe, interresiert mich das herzlich wenig. Deswegen bin ich dafür die Sender auszutauschen. :streber:
Als Unternehmer möchte ich doch eigentlich meine Kunden zufriedenstellen. Aber ich denke die Geldgier ist mal wieder größer! Ich verstehe ja auch nicht warum ich ca. 4€ für Programme zahle und mir ne Karte holen muss, für Sender die ich Analog ohne Karte und zusätzliche Kosten empfangen kann. :zerstör: Den offizielen Grund kenne ich, finde ihn persönlich sehr schwachsinnig. Die Filme die auf RTL & Co. laufen gibts schon 2 Jahre vorher auf DVD, und wurden schon Millionenmal illegal kopiert. Da kommts auf die persönliche Aufzeichnung auch nicht mehr an! :zerstör:
Die Bildquali finde ich übrigens total ok! Mich nerven halt nur die Störungen!
Gruß...
Sonicmaster
PS: Ich will meine SAT anlage wiederhaben!
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #50
charlie2008
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits. Auch bei mir (Düsseldorf) wieder die üblichen Aussetzer bei RTL, PRO7, und SAT.1. Ist ja auch klar, gleich ist ja wieder Formel 1. Ein Schelm, der böses dabei denkt :zwinker: Bild gar nicht da, Ton abgehackt und manchmal der Hinweis, dass Programm sei verschlüsselt Kommt übrigens mehrmals die Woche vor. Hat jemand einen guten Rat?
Thema:
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc.
Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. - Ähnliche Themen
Unitymedia neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv: Hallo Forum,
ich bin neuer Kunde bei Unitymedia und wollte gestern meinen Digitalreceiver installieren (wie in der Anleitung beschrieben). Eine...
Unitymedia Hilfe - kein Empfang von RTL, Pro7 usw. mit Alphacrypt: Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin Anfängerin in Sachen neuer Fernsehtechnik, hatte bis vor ein paar Tagen noch eine alte...
Unitymedia Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung: Hallo!
Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren. Es sind nur Fragmente zu...
Unitymedia Pro7, Sat1, RTL, RTL2, Vox, Kabel1, DSF etc. geht nicht mehr: Einen schönen guten Abend miteinander.
Das Problem lest ihr sicher nicht zum ersten Mal, zwecks dessen habe ich mich jedoch extra hier im Forum...
Unitymedia Fehlermeldung 101, kein Empfang RTL,SAT1,PRO7: Ich habe seit einigen Wochen keinen Empfang mehr der Sender aus der Gruppe RTL, PRO7, SAT1 etc. Komischerweise kann ich diese Kanäle direkt über...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.