- Kein Empfang von RTL, SAT1, PRO7, Kabel, Vox, etc. Beitrag #76
toerni01
- Punkte Reaktionen
- 0
Dose prüfen, ist im Thread vorher schon mal erwähnt.
Gruss
S.T.
Gruss
S.T.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht unbedingt. Hängt der Sony an der gleichen Dose und was sagt der Sony über die Signalstärke auf diesen Sendern?Der mir heute von UM zugesandte Receiver (TT-MICRO C274) empfängt keines der Programme auf S2 (S3 funktioniert), weder mit dem automatischen Suchlauf noch mit der "Expertensuche" auf 113MHz. Der eingebaute Receiver in meinem Fernseher (Sony KDL 40D3550) findet RTL & Co dagegen auf Anhieb. Ich vermute also, dass Kabelstrang und Dose bei mir OK sind. Richtig?
Das kann immer vorkommen, wenn in der Anlage ein MTA mit zu hohem Pegel sendet. Der Grund dafür kann vielfältig sein und ist auch relativ egal.Kann es rein technisch gesehen sein, dass irgendwer im Haus / auf der Straße neuerdings einen Kabel-Internet-Anschluss hat, der in den Abendstunden viel Traffic verursacht und das digitale Kabel-TV-Signal stört? Oder ist das so nicht möglich? Ich hatte zumindest gelesen dass bei einigen Internet-Traffic die Telefonie stören kann, aber TV ist da ja nochmal was anderes... Was könnte es sonst sein?