- Multimediadose verlegen bzw. eine Neue anschließen Beitrag #1
Ric
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
es gibt ja ziemlich viele Threads bezüglich dem Thema hier. Ich konnte die Antwort auf meine Anliegen aber nicht finden.
Wir haben den KabelBW 3play Anschluss mit 150MBit und möchten die MM-Dose in ein anderes Zimmer verlegen (Schlafzimmer => Wohnzimmer). Mich interessieren primär folgende drei Punkte.
Fotos der Dose:
außen
innen
Modem Eigenschaften:
DOCSIS WAN
DOCSIS Signal
Danke und Gruß
Ric
es gibt ja ziemlich viele Threads bezüglich dem Thema hier. Ich konnte die Antwort auf meine Anliegen aber nicht finden.
Wir haben den KabelBW 3play Anschluss mit 150MBit und möchten die MM-Dose in ein anderes Zimmer verlegen (Schlafzimmer => Wohnzimmer). Mich interessieren primär folgende drei Punkte.
- Welche Art von Kabel könnt ihr mir empfehlen? Ich war beim Baumarkt und die haben dort doppelt geschirmte, vierfach geschirmte und "Digital-Taugliche" Kabel. Ich war mir nicht sicher, welcher Typ da am sinnvollsten ist.
- Der Techniker empfiehl mir eine Aufputz-Dose (Mietwohnung). Gibt es da verschiedene Typen, muss ich hier auf eine besondere Spezifikation achten? Ginge z.B. diese hier?
- Und drittens, kann ich die alte, jetzige Dose im Schlafzimmer irgendwie zum fernsehen weiterverwenden oder muss das Koaxial-Kabel an einer einzelnen Stelle Ende? In meinem Fall dann im Wohnzimmer.
Fotos der Dose:
außen
innen
Modem Eigenschaften:
DOCSIS WAN
DOCSIS Signal
Danke und Gruß
Ric