• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über Fritzbox besser?

Diskutiere Internet über Fritzbox besser? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe nur eine allgemeine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ja den Router des Horizon HD Rekorders gar nicht...
  • Internet über Fritzbox besser? Beitrag #1

Totti77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nur eine allgemeine Frage.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ja den Router des Horizon HD Rekorders
gar nicht nutzen.
Ich könnte eine Cable Fritzbox 6320 oder 6360 für das Internet und Telefon benutzen.

Da der Horizon HD Rekorder der größte Schrott ist erwarte ich da eigentlich eine Qualitätsverbesserung
bei der Fritzbox.

Geht das wirklich? Router komplett seprerrat über FritzBox an der Horizon Kiste vorbei?

Lohnt sich das?
Hier im Forum ließt man ja leider auch sehr viel negatives über diese Fritzbox.
Normal ist AVM aber ja TOP ... oder ist da dann eine UM Software drauf die genau so schlecht programmiert
ist, wie die von dem Horizon HD Rekorder?

Ich wäre für ein paar Infos sehr dankbar, weil ich eh grade in Kontakt mit dem Kundensupport stehe.

• Internet über Fritzbox besser? Beitrag #2
Das geht, und die Software von der Fritzbox ist auch super, aber du musst die Box eben von UM für 5€/Monat mieten und kannst die nicht kaufen.

• Internet über Fritzbox besser? Beitrag #3
Genau denn die Fritzbox muss bei UM angemeldet werden ... passiert das nicht kriegste keine Daten von dem UM Servern ... also eigene Box kaufen geht nicht ... bleibt die nur die Telefon Comfort option

Thema:

Internet über Fritzbox besser?

Internet über Fritzbox besser? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Internet Ausfall: Immer wieder manuelles Neustarten der FritzBox: Hallo zusammen, ich habe eine FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) mit Unitymedia Business Vertrag. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass die...
Unitymedia Telekom VOIP-Telefonie und Unitymedia-Internet über gleiche Fritzbox?: Hallo, Unitymedia hat zur Zeit wieder eine Aktion, bei der sie die Anschlusskosten für den Kabelanschluss übernehmen. Daher überlege ich auf...
Oben