Ein Kuriosum, dass immer mal wieder vorkommt, ist, dass die Kunden selbst beim Auszug die MMD oder die ganze HVA einfach mitgenommen haben.
Dann steht man bei einer Folgeinstallation erst mal dumm da, weil ja lt. System das "Objekt ausgebaut" sein soll. Noch toller wird es, wenn der Nachmieter dann ein Modem zugeschickt bekommen hat, weil es sich ja um ein"ausgebautes Objekt" handelt^^.
Natürlich ist das so nicht in Ordnung, aber es kommt durchaus vor. Mir hat auch schon manchmal ein Umzugskunde einen Karton vorgelegt, in dem die alte HVA von seiner alten Adresse lag

.
Generell ist es Unsinn Anlagen abzubauen. Es gibt ja auch den Fall, dass die Vermieter die Anlage nicht mehr haben wollen, wenn der HSI-Kunde auszieht. Dafür bekommt man ja sogar mal hin und wieder Aufträge, womit die Anlage hochoffiziell abgebaut werden soll. Sowas hatte ich vor ca. einem Monat. Ich musste die Anlage abbauen, eine Woche später wurde ein neuer Kunde im gleichen Objekt installiert und die ganze Anlage wurde exakt gleich wieder aufgebaut :wand: .
Ich durfte auch schon Anlagen inkls. der Wohnungszuleitung abbauen, völlig bescheuert... Eigentlich müssten die Kunden / Eigentümer, die den Abbau veranlassen, den Abbau und eventuellen wieder Neubau zahlen müssen, meine Meinung.