Unitymedia Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Diskutiere Kein IPv6 für Business-Kunden ... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum, ich hatte bei KabelBW angefragt, wann denn IPv6 für meinen Anschluss verfügbar sein wird. Ich bin Business-Kunde, da ich die...
  • Kein IPv6 für Business-Kunden ... Beitrag #1

AndreasKrauss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich hatte bei KabelBW angefragt, wann denn IPv6 für meinen Anschluss verfügbar sein wird. Ich bin Business-Kunde, da ich die statische IP-Adresse für VPN und Mailserver benötigt. Beruflich beschäftige ich mich täglich als System/Netzwerk-Administrator mit diesem Thema und gerade deshalb hat mich die Antwort aus den Socken gehauen:

"In Bezug auf IPv6 Dual Stack müssen wir leider mitteilen, dass dies im Business-Service von Unitymedia KabelBW nicht angedacht ist, da hier IPv4-Adressen verwendet werden."

Ich will hier nicht über die Vor- und Nachteil von DS-Lite, DS streiten - IPv6 kommt und verbreitet sich immer mehr. Warum gerade bei Business-Kunden hier sich KabelBW komplett verweigert - kann ich nicht verstehen - oder hat hier einfach jemand total inkompetentes geantwortet?

Grüße

Andreas

• Kein IPv6 für Business-Kunden ... Beitrag #2
Ich glaube eher, dass die gesamte Umsetzung und Implementirung von IPv6 (meist in Verbindung mit DS lite) bei UM KBW eine ziemliche Katastrophe ist.

• Kein IPv6 für Business-Kunden ... Beitrag #3
Ist es auch... Was meinst du, warum die ganzen Horizon bei UM/KBW noch auf IPv4 laufen?

• Kein IPv6 für Business-Kunden ... Beitrag #4
Da glaube ich weniger, dass es an IPv6 und DSlite sondern einfach an der Unfähigkeit der Programmierer der Horizon-Software liegt.

Im Interesse von UM wäre es allemal, wenn die auch IPv6 und DSlite könnten.

Thema:

Kein IPv6 für Business-Kunden ...

Kein IPv6 für Business-Kunden ... - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Hilfe bei Bestellung, IPv6 mit DSlite ? Business/Privattarif?: Hallo, kann mir jemand bei der Entscheidung für den richtigen UM Tarif helfen? Ich bin ein langjähriger ADSL Nutzer und bin bezügl. der...
Unitymedia Statische IP-Adresse bei Business-Anschlüssen eine Odyssee?: Hallo, ich wollte mal mein Leid klagen und nachfragen, ob andere ähnliche Probleme haben. Ich habe beruflich bisher versucht, drei...
Unitymedia [Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 200: Hallo Forengemeinde, ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Basic Internet 100-Vertrag. Da auch ich unzählige Probleme mit dem...
Unitymedia IPv6 am Business Anschluss: Hallo allerseits, ich habe eine Business Anschluss beauftragt im Glauben dann einen full-DS mit IPv4 und IPv6 zu bekommen. Nun musst ich...
Oben