• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sicherheitslücke in Cisco-Modems

Diskutiere Sicherheitslücke in Cisco-Modems im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Laut heise steckt in dem Cisco-Modem EPC3212 (und noch ein paar anderen, die aber bei UM nicht genutzt werden) eine Sicherheitslücke, mit der...
  • Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #1

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Laut heise steckt in dem Cisco-Modem EPC3212 (und noch ein paar anderen, die aber bei UM nicht genutzt werden) eine Sicherheitslücke, mit der Angreifer von außerhalb auf das Webinterface zugreifen können:
http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitsluecke-gefaehrdet-Router-und-Modems-von-Cisco-2262088.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom

Ob Unitymedia für die EPC3212 ein Update ausrollt, oder einfach nur die Leute mit diesem Modem zu einem Umstieg auf das TC7200 "zwingt"? Businesskunden erhalten ja meines Wissens nur das EPC3208...

Leseratte10

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #2
Das EPC 3208 müsste auch betroffen sein, da die Firmware gleich ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #3
Hi,

laut ist das EPC3208 (und viele weitere Modelle) als "Confirmed Not Vulnerable" gelistet.

Gruß

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #4
Wie kann man den Update selbst durchführen ?

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #5
Gar nicht. Das kann nur UMKBW.

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #7
So früh?

Ich denke eher, die benutzen das als willkommene Gelegenheit, allen Privatkunden ihr Modem wegzunehmen: "Ihr Internetzugangsgerät hat eine Sicherheitslücke und muss ausgetauscht werden gegen unseren Hightech-Router TC7200".

• Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #8
  • Sicherheitslücke in Cisco-Modems Beitrag #9
So früh?

Ich denke eher, die benutzen das als willkommene Gelegenheit, allen Privatkunden ihr Modem wegzunehmen: "Ihr Internetzugangsgerät hat eine Sicherheitslücke und muss ausgetauscht werden gegen unseren Hightech-Router TC7200".

Haben die angeblich schon vor 4 Jahren geschlossen behauptet UM. Siehe da, gibt nämlich 2 von den Threads. Könnte vlt einer Zusammenfügung bei Gelegenheit.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=43&t=28468

Thema:

Sicherheitslücke in Cisco-Modems

Sicherheitslücke in Cisco-Modems - Ähnliche Themen

Unitymedia Kritische Sicherheitslücke in FritzOS kleiner als 6.30: Wie heise.de soeben berichtet klafft in FritzOS unter Version 6.30 eine Sicherheitslücke, die es Angreifern von außen ermöglicht Telefonate über...
Unitymedia

Brummen durch 3208

Unitymedia Brummen durch 3208: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Cisco Modem EPC3208 EuroDOCSIS 3.0 EMTA. Seit 4-5 Tagen habe ich im Zimmer neben meinem...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Sicherheitsrisiko Fritz!Box 6360 Cable?: Hallöchen, mit der Installation der Fritz!Box heute durch den Techniker wurde der Pakt besiegelt und meine Seele gehört nun Unitymedia. So ist...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben