• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

Diskutiere Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher...
  • Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #1

andorades

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

dank meines eigenen Verschuldens bin ich nun auch im Club der Geplagten, die einen TC7200.U aufgezwungen bekommen haben. Vorher hatte ich eine Fritzbox 6320 mit 100mbit, die ich zu jeder Tag und Nachtzeit erreicht habe. Nun habe ich seit Samstag besagtes Kabelmodem und die Internetstabilität ist ein grausamer Witz. Morgens um 8 bekomm ich 140mbit und danach sinkt es rapide ab, gestern abend 23Uhr warens noch mit ach und Krach 35mbit.
Interessanterweise behauptete der hauseigene Speedtest von UM ich würde 141mbit kriegen, diverse andere getestete Speedtests waren allerdings anderer Meinung (zwischen 31 und 40mbit).

Meine Frage nun: liegt das einzig und allein an dieser untauglichen Hardware?

Gruß,
Andorades

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #2
Könnte auch daran liegen, das man dir DSlite untergejubelt hat.

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #3
DS-Lite hatte ich von anfang an, auch mit meiner 100mbit Leitung, da ich Neukunde war im vergangenen Jahr.

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #4
Dann liegt es entweder am TC7200 oder es gibt ggf. eine Störung bei dir.

Ich würd einfach mal ne Störung melden.

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #5
Ganz ehrlich:

Wenn es noch irgendwie geht, würde ich stornieren.
Poplige 50 MBit/s mehr im Downstream sind den Ärger mit dem DK7200 nicht wert, wenn man vorher eine Fritz!Box 6320 hatte ...

Außerdem hätte UM/KBW die 150 MBit/s doch auch auf der 6320 schalten können und da hätte ich auch drauf bestanden (oder auf das Downgrade verzichtet).

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #6
Hinterher ist man leider immer schlauer :-(

Bei der UM Hotline braucht man nicht anrufen, da kriegt man mit verlaub gesagt unterbelichtete Callcenterdamen ans Rohr die irgendwas vom Bildschirm ablesen und dann behaupten "Die 150mbit gehen nicht an der Fritzbox, weil die nicht mehr.....provisioniert wird."

• Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit Beitrag #7
....

Außerdem hätte UM/KBW die 150 MBit/s doch auch auf der 6320 schalten können und da hätte ich auch drauf bestanden (oder auf das Downgrade verzichtet).

Mußt du mehr oder weniger auch drauf verzichten. Es sei denn, du bekommst einen fähigen HL-Mitarbeiter, der was bewirken kann. Ansonsten bestehen die darauf die Hardware zu wechseln, weil der Tarif nichts anderes vorsieht. Mittlerweile schon 4-5 male anhören müssen, egal bei wem von UM.

Thema:

Geschwindigkeitseinbrüche seit 150mbit

Oben