• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia W-Lan lässt sich nicht anschließen

Diskutiere W-Lan lässt sich nicht anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend! Nach 2 Jahren ISH-Kundschaft versuche ich heute das erste Mal, meinen W-Lan Router von D-Link online zu schalten. Habe das...
  • W-Lan lässt sich nicht anschließen Beitrag #1

nikita

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Nach 2 Jahren ISH-Kundschaft versuche ich heute das erste Mal, meinen W-Lan Router von D-Link online zu schalten. Habe das Konfigurationsprogramm von der CD durchlaufen. Leider komme ich auch nach Neustart des Modems (Motorola, Stromkabel ziehen) nicht ins Internet (PC/Win2000). Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Typ von ISH, der das Modem damals angeschlossen hat, mich gefragt hat, ob er das W-Lan im Modem aktivieren soll - damals habe ich ich das dankend abgelehnt. Kann es sein, dass wirklich noch weitere Einstellungen im Modem vorgenommen werden müssen, damit das Setup funktioniert?

Vielen Dank vorab für eure Anregungen!

• W-Lan lässt sich nicht anschließen Beitrag #2
Im Modem lässt sich nichts umstellen - nur im WLAN Router.
Die Standartfirmware von früher lässt auch keine deaktivierung des WLANs zu

• W-Lan lässt sich nicht anschließen Beitrag #3
Hallo Dinniz,

danke für die schnelle Antwort. Dann muss es also daran liegen, dass der Router irgendwie nicht richt resetted wurde? Ich stelle beim D-Link "dynamische IP-Adresse" ein, das ist doch richtig? Dann fahre ich das Modem runter, und wieder rauf?

Danke!

• W-Lan lässt sich nicht anschließen Beitrag #4
Lass einfach den Assistenten auf dem D-Link durchlaufen, der erkennt die Anschlussart von selbst und stellt alles passend ein.

Thema:

W-Lan lässt sich nicht anschließen

Oben