Unitymedia 6490 - Wann denn nu ?

Diskutiere 6490 - Wann denn nu ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin masslos betroffen!! Und nu??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #26
  • 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #27
Bleibt dir überlassen.

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #28
Das ist ja furchtbar. Na wer sich dann mit 150/5 dahin locken lässt...
Solange man die 5 Euro Aufpreis für die 6360 zahlt ist das eigentlich gar nicht furchtbar; das ist eine vollwertige Fritz!Box mit nahezu unmodifizierter Firmware.

Vor allem dürfte es aber für 99% der Kunden unmöglich sein, vergleichbare Geschwindigkeiten von anderen Providern zu bekommen, insbesondere zu vergleichbaren Preisen. Damit meine ich tatsächliche Geschwindigkeit, nicht "bis-zu"-Fantasiewerte, die bei DSL dann nur erreicht werden, wenn die Vermittlungsstelle/der Outdoor-DSLAM quasi im eigenen Keller steht.

Ich hab aktuell nur 50 MBit (weil mir das reicht, möglich wären 150 MBit/s), die ich aber dann auch bisher jederzeit abrufen konnte. Die Alternative wäre ADSL mit "bis zu" 6 (tatsächlich aber nur 4) oder ADSL2 mit "bis zu 16" (tatsächlich aber nur knapp 8) MBit/s (hab beides vorher gehabt). Grade ausserhalb der Ballungszentren dürfte das für viele Kunden genau so aussehen.

Jörg

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #29
UM provisioniert nur von UM gestellte Geräte; das sind aktuell im Privatkundentarif das TC7200 und die FB 6360, jeweils ohne Möglichkeit den Bridgemode zu aktivieren. Im Geschäftskundentarif die FB 6360 dann wahlweise auch "als Modem" (also im Bridgemode), wenn man sich für eine feste IP entscheidet.

Jörg

Jörg, Das CISCO EPC3208 (Aus UM Business) ist frei erhältlich. Kann das nicht genutzt werden?
Schnell genug ist das alles ganz sicher, außer man braucht tatsächlich Upstream.

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #31
Hatte nie DOCSIS, kann man die Zugangsdaten nicht wie auch immer extrahieren? Das geht bei bestimmten billig-DSL anbietern auch.

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #32
Nein.

Jörg

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #33
Naja, dann bleibt zu hoffen die Routerzwang Diskussion politisch irgendwann weitergeführt wird, zumal die deutsche Regelung nicht den EU Vorgaben entspricht.

http://www.heise.de/ct/artikel/Providers-Freud-1886889.html

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #34
Naja, dann bleibt zu hoffen die Routerzwang Diskussion politisch irgendwann weitergeführt wird, zumal die deutsche Regelung nicht den EU Vorgaben entspricht.
Wird man sehen, aber dazu gibt's hier schon mindestens einen Thread. Mir ist's ziemlich egal, da die Fritz!Box für mich absolut zufriedenstellend arbeitet :D

Jörg

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #35
Meine auch, mit vollwert IPv4/IPv6, einem halbwegs brauchbaren Upstream und außerhalb der Kontrolle durch den Provider :).

Nacht

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #36
ich hätt trotzdem jetzt mal gerne die 6490 ;-) :winken:

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #37
@thorium: Bitte höre auf zu posten und lese erstmal im Forum etwas. Fange mit den angepinnten Threads an!

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #38
@thorium: Bitte höre auf zu posten und lese erstmal im Forum etwas. Fange mit den angepinnten Threads an!
Glaubst Du nicht, das dies etwas überheblich ist? Alleine mal von den Beitragszahlen und der Forenzugehörigkeit?
Seine Beitragszahlen beweisen, das er hier mehr Beiträge gelesen hat als Du ;-)

Natürlich kann es immer mal zu Unstimmigkeiten kommen, dann sollte man aber konstruktive Kritik anbringen und nicht so, in diesem Style.

Aus diesem Grunde wurde Dein Beitrag auch von mir gemeldet.

Gruß reset

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #40
  • 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #41
Noch nicht bekommen, die Bundesnetzagentur fühlt sich nicht zuständig und überläßt deshalb den ISPs die Entscheidung des NTP.
Also so Typisch Merkel mäßig.

Dieser schei'*&/()() Lobbyismus gehört endlich unter Strafe gestellt!

Gruß reset

• 6490 - Wann denn nu ? Beitrag #42
Frage an Unitymedia Hilfe auf Facebook:

Hallo UM. Gibt es schon ein absehbares Datum zu dem die Fritzbox 6490 eingeführt wird ? Wann kommen die 200 Mbit Tarife ?

Antwort:

Hallo, im Augenblick liegen uns noch keine genauen Informationen vor. Sobald wir was Spruchreifes haben, werden wir unsere Kunden auch hier über diesen Kanal auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
-----------------------------------------------------------------

Soviel zum Thema 6490. Ich selbst gehe mal davon aus, das die Fritzbox 6490 erst mit den neuen 200 Mbit Tarifen kommt.
Bis dahin mach ich hier mal dicht.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6490 - Wann denn nu ?

6490 - Wann denn nu ? - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Fritz!Box 6490 und XBOX One Teredofilter: Hallo, ich habe noch eine alte Fritz!Box 6340 und möchte gerne auf eine Fritz!Box mit DECT umsteigen. Eine Freie 6490 kostet ja stolze 190,-€ und...
Unitymedia Fritzbox 6490 - Langsamer Seitenaufbau: Liebe Mitstreiter, ich habe vor fast 2 Jahren, als die neue Fritzbox 6490 herauskam, diese direkt erhalten und eine 200er Leitung bei Unitymedia...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Oben