Unitymedia Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

Diskutiere Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir vergegenwärtigt, dass in meinen Mietnebenkosten Gebühren für Kabelanschluss einberechnet sind (Unitymedia...
  • Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play Beitrag #1

primco27

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir vergegenwärtigt, dass in meinen Mietnebenkosten Gebühren für Kabelanschluss einberechnet sind (Unitymedia, wird vom Vermieter getragen, Standort: Frankfurt am Main).

Ich frage mich, ob es Sinn macht für mich, das 3play weiterhin zu nutzen, wenn ich keinen Wert auf Horizon lege.

Was ich brauche ist:
1) Telefon
2) Internet
3) Standard-TV-Sender (ARDHD, ZDFHD, 3satHD, RTL, Pro7, Kabel1, Tele5, SixxHD, Sat1 Gold, ntv, n24, blabla - wie aktuell in 3play auch angeboten)

Was ich nicht brauche/will:
a) Horizon
b) Digitalrekorder
c) Ein zusätzliches Gerät das ich zusätzlich zum Fernseher (SmartCard-fähig) laufen lassen muss - den UM-Receiver nutze ich nämlich auch aktuell nicht und will so ein Gerät auch nicht nutzen müssen.

Mein Eindruck ist, dass die o.g. Standardsender im Kabelanschluss schon enthalten sind und ich dafür kein 3play benötige sondern auch mit 2play gut fahren würde, richtig?
Sorry für die sehr einfache Frage - aber trotz Lektüre diverser Beiträge zu dem Thema habe ich keine abschließende Sicherheit gewonnen - daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Besten Dank und liebe Grüße
Primco

• Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play Beitrag #2
Hier siehst du die Standardsender: http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/basistv-vertrag/digitaler-kabelanschluss/
Es fehlen gegenüber deiner Aufstellung SixxHD (dafür Sixx), blabla gibt es noch in keinem Paket :smile:
Das bekommst du ohne irgendwelche Aufpreise und 3play brauchst du dafür auch nicht.

• Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play Beitrag #3
Genauso fehlt 3Sat HD, aber das Thema 3. in HD muss hier nicht wieder ausgebreitet werden. Falls du Wert auf privaten in HD legst würde auch nur die HD Option mit CI+ Modul von UM reichen, falls dein Fernseher das unterstützt.

Thema:

Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play

Unklar: Kabelanschluss + 2play vs 3play - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Wechsel 3play smart 50->3play 120 comfort sinnvoll?: Hallo liebe Kabel- & Netzwerk-Experten! Es tut mir ein klein wenig Leid, euch doch nochmal mit nem neuen Fred zu nerven, aber nach stundenlanger...
Unitymedia 3Play vs 2Play, Horizon, Alphacrypt & DS-Lite..: Hallo zusammen, ich ziehe in den nächsten Monaten mit meiner Freundin zusammen. Meinen aktuellen Vertrag kann ich monatlich kündigen (o2), ihren...
Unitymedia 3play ohne Kabelanschluss / Downgrade 3play > 2 play: Hallo zusammen, Situation aktuell: 3play 150 mit Horizon und FB, 47,99€ im Monat. Kabelanschluss über Nebenkosten Umzug. Wunschsituation dann...
Oben