Unitymedia Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Diskutiere Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, bei uns war gestern Netzausfall. Es ging nichts! Kein Telefon, kein Internet und kein TV. Nach dem ich die Störung gemeldet hatte...
  • Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #1

Kasperle

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

bei uns war gestern Netzausfall. Es ging nichts! Kein Telefon, kein Internet und kein TV.
Nach dem ich die Störung gemeldet hatte wollte ich mir eine Serie von meiner Festplatte auf dem Horizon HD Recorder ansehen, wenn schon das Live TV nicht geht.
Tja... Pustekuchen! Auch das geht nicht wenn die Box nicht im Netz ist! :kafffee:

Natürlich hab ich dann direkt nochmal angerufen und fehler 3050 gemeldet. Aber das ist laut der Aussage des Support völlig normal. :streber:
Also was bringt einem eine Festplatte voll Filme und Serien im Ernstfall? Richtig. Absolut nichts, denn gucken kann man die eigens aufgenommenen Sendungen dann ebenfalls nicht! :kafffee:

Was mich sonst noch total nervt (und die Box zu Müll deklariert)
-Die FB ist schei* träge und spinnt total beim gedrückt halten und oder Zappen!
-Das Gerät ist viel zu laut!
-Mir fehlen "Produktionsjahr" und das Land bei den Filminformationen!

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #2
Re: Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

<t>Ich hatte auch mal einen Ausfall. Da konnte ich noch Aufnahmen schauen.</t>

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #3

<r>Bei einer Horizon Box ? <br/>
<br/>
Bei mir ging gar nix. -nicht ein(e) Sendung oder Film.<br/>
Und der Mensch von der Hotline sagte, das komme vor, das wäre normal. <E>:kafffee:</E></r>

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #4

<r>Hallo Kasperle,<br/>
<br/>
wir haben das jetzt mal getestet und bei unserem Gerät das Koaxkabel entfernt. <br/>
Die Aufnahmen konnten wir ganz normal schauen. Sogar nach einem Kippschalter Reboot. <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Daher muss hier wohl etwas mit dem Recorder nicht stimmen.<br/>
<br/>
Wende Dich am besten mal an die technische Hotline oder das Unitymedia Hilfe-Team bei Facebook/Twitter.<br/>
<br/>
LG<br/>
Heike</r>

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #5

<r>Hallo Heike! Das ist Interessant..<br/>
handelt es sich bei Euch auch um einen Horizon Recorder ?<br/>
<br/>
Mir wurde von der Hotline nämlich gesagt der "Fehler 3050" tritt oft auf, da die Box überprüfen muss ob die Aufnahme auch "rechtsmäßig" war. <br/>
Dies könne die Horizon aber ohne Netzwerk nicht überprüfen, und deshalb würde ich all meine Aufnahmen nicht angucken können. <E>:kafffee:</E></r>

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #6
Zur Info: Heike ist ein offizieller Scout von UM. Obwohl man bei dieser Antwort eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

• Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! Beitrag #7
Das mit der Aufnahme "prüfen" ist doch blödsinn, oder? Mein Fernerseher braucht auch kein Internet um Aufnahme wieder zugeben. Die Verwaltung ob eine Aufnahme noch anschaubar ist, z.B. bei RTL HD, wird doch durch das CI+-Modul erledigt.

Thema:

Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos! - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Horizon = Katastrophe: Hallo zusammen! Bin ja schon ein paar Jahre UM-Kunde, hatte bisher den weißen Echostar HD-Recorder. Der ist zwar tierisch lahm, tat aber im...
Oben