Unitymedia vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Diskutiere vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin auf 3Play 150 umgestiegen, habe aber mit Unity Media vereinbart, meine vorhandene FB6320 weiterzunutzen. Die Internet-Verbindung...
  • vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf 3Play 150 umgestiegen, habe aber mit Unity Media vereinbart, meine vorhandene FB6320 weiterzunutzen. Die Internet-Verbindung über die Fritzbox funktioniert soweit korrekt und zeigt auch 150/5MBit an.

Was mich einwenig wundert, ist die Tatsache, dass die Horizon Box (egal ob als Client oder Router konfiguriert) ebenfalls 8 Downstream- und 4 Upload-Kanäle für eine eigene DOCSIS-Verbindung nutzt und dabei eine echte IPv4-Adresse zu bekommen scheint.

Soll das so sein oder hat da UM etwas falsch gemacht bei der Bearbeitung? Dass die Box ihre eigene DOCSIS-Verbingung nutzt, ist mir zwar bekannt, aber ich dachte, dabei handelt es sich im Client-Modus um eine rudimentäre Verbindung auf einem Kanal.

• vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router Beitrag #2
Das muss so sein. Die Box braucht selber Internet für die Videothek und vor allem die Apps.

• vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router Beitrag #3
Und kannst Du die Internetverbindung der Box nutzen?

• vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router Beitrag #4
ja...

Speed-Test: 97.7MBit

Thema:

vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben