- Jeden Abend max 2-10MBps... Täglich grüßt das Murmeltier Beitrag #1
Colo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
hier konnte ich mehrfach lesen, dass die Werte der UM Kunden mit 3Play 100 am Abend gerne einmal so aussehen:

Einige schreiben, sie haben sich damit arrangiert, andere eben nicht.
Nach meinem Umzug bin ich seit Oktober 2013 wieder Kunde bei UM und seit dem habe ich die oben genannten Probleme.
Insgesamt waren die Cableway Techniker schon 6x hier.
Natürlich immer tagsüber, wenn die Leitung 90% ihres Sollwertes hat.
6x wurde dies festgestellt und an UM weiter gegeben.
Die Kommunikation via Facebook mit Unitymedia klappt super, auch wenn dabei bis dato nichts produktives rum gekommen ist.
Der Grund wieso ich das hier schreibe, ist relativ einfach.
Hat jemand in Zusammenarbeit mit einem Techniker dieses bekannte Problem lösen können?
Wenn ja, auf welche Art und Weise? Was wurde und was musste gemacht werden?
Mir hat man angeboten, vom Verteiler im Keller neue Kabel in meine Wohnung zu legen, was ich persönlich als Unsinn empfinde, da die vorhandenen Kabel nicht rein zufällig jeden Abend ab 18.00h anfangen "schlechter zu funktionieren" als sie es tagsüber tun.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
hier konnte ich mehrfach lesen, dass die Werte der UM Kunden mit 3Play 100 am Abend gerne einmal so aussehen:

Einige schreiben, sie haben sich damit arrangiert, andere eben nicht.
Nach meinem Umzug bin ich seit Oktober 2013 wieder Kunde bei UM und seit dem habe ich die oben genannten Probleme.
Insgesamt waren die Cableway Techniker schon 6x hier.
Natürlich immer tagsüber, wenn die Leitung 90% ihres Sollwertes hat.
6x wurde dies festgestellt und an UM weiter gegeben.
Die Kommunikation via Facebook mit Unitymedia klappt super, auch wenn dabei bis dato nichts produktives rum gekommen ist.
Der Grund wieso ich das hier schreibe, ist relativ einfach.
Hat jemand in Zusammenarbeit mit einem Techniker dieses bekannte Problem lösen können?
Wenn ja, auf welche Art und Weise? Was wurde und was musste gemacht werden?
Mir hat man angeboten, vom Verteiler im Keller neue Kabel in meine Wohnung zu legen, was ich persönlich als Unsinn empfinde, da die vorhandenen Kabel nicht rein zufällig jeden Abend ab 18.00h anfangen "schlechter zu funktionieren" als sie es tagsüber tun.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.