• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Diskutiere Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Foris, vor 2 Tagen wurde bei mir 2play 10.000 installiert und ich bin super zufrieden damit - Internet geht ab wie ein Zäpfchen und...
  • Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #1

Choppie

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

vor 2 Tagen wurde bei mir 2play 10.000 installiert und ich bin super zufrieden damit - Internet geht ab wie ein Zäpfchen und auch Telefonie ohne Probleme! :smile:

Was mich allerdings ein wenig verunsichert: das Motorola Kabel-Modem hat offenbar ein Problem, die aktuelle Zeit / Datum zu synchronisieren. Danach haben wir jetzt den 2. Januar 1970. Da ich aber nicht glaube, mich in einer Zeitspirale zu befinden (ich trage etwa keine Schlaghose und habe keine Koteletten), liegt es wohl am Modem.... Sicherlich kein beunruhigender Fehler, aber es wurmt mich halt doch. Im Log steht dazu: "TOD: Time Servers list exhausted"

Fällt jemanden dazu etwas sinnvolles ein....??

Besten Dank schon mal!

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #2
Die Zeit ist dem Modem recht egal... das funktiniert auch, wenn es denkt es wäre in 1970... wenn's dich sehr stört, kannst du kurz den Strom ziehen und gucken, ob es dann ne Zeit bekommt.. kann, muss aber nicht. Irgendwie klappt das nicht immer, aber wie gesagt: stört nicht. :)

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #3
Okay Moses, danke!

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #4
Dann nutz ihc dieses Thema auch gleich mal um eine Frage zu meinen Log Files zu stellen. Bei mir taucht diese Zeile recht häufig auf:
2008-03-05 02:43:27 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Hab aber keine Probleme mit dem Internet/Telefon. Aber was hat das zu bedeuten?

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #6
Man wird doch wohl trotzdem mal neugierig fragen dürfen....? Weder HappyTiger noch meine Wenigkeit hat von schlimmen "Problemen" berichtet, aber es ist doch wohl nicht weiter vorwerfbar, wenn man die Meldungen des log files richtig interpretieren möchte....

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #7
Was mich allerdings ein wenig verunsichert: das Motorola Kabel-Modem hat offenbar ein Problem, die aktuelle Zeit / Datum zu synchronisieren. Danach haben wir jetzt den 2. Januar 1970. Da ich aber nicht glaube, mich in einer Zeitspirale zu befinden (ich trage etwa keine Schlaghose und habe keine Koteletten), liegt es wohl am Modem.... Sicherlich kein beunruhigender Fehler, aber es wurmt mich halt doch. Im Log steht dazu: "TOD: Time Servers list exhausted"
Das mit der Zeit liegt einfach daran, dass kein Signal dafür übertragen wird. Für den Betrieb des Modems ist das völlig Latte.
Im Übrigen ist das Log im Modem auch eigentlich nicht dazu da, vom Kunden ausgelesen zu werden und dazu noch zu leder Zeile eine Erklärung zu verlangen (würde auch ein bisschen viel werden :D )...

• Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted Beitrag #8
Mein Modem bezieht allerdings die richtige Zeit irgendwoher. Wobei mir das eigentlich echt wumpe ist, habe eine Armbanduhr.

Thema:

Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted

Fehlermeldung Modem - Time Servers list exhausted - Ähnliche Themen

Unitymedia Reproduzierbarer unfreiwilliger Neustart der Connectbox: Hallo Leute, meine Connectbox ärgert mich. Ich habe spiele ab und an Minecraft mit meiner Freundin und da wir nicht zusammen wohnen, habe ich den...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Modem spinnt ein wenig: Hallo zusammen. Seit Tagen ist mehrmals am Tag das Internet kurzzeitig weg. Es ist meistens nur paar Sekunden bis 1 Minute. Währenddessen kann ich...
Unitymedia Modem Fehlermeldung : Establish Time Of Day -> Failed: Hallo Zusammen, ich habe jetzt seit einigen Monaten UM 2PLay 16MBit und bin eigentlich sehr zufrieden mit Ausnahme temporärer Probleme bei der...
Unitymedia es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt we: Hallo, ich habe das Problem in Frankfurt am Main abends vom Unitymedia DHCP Server keine externe IP-Adresse zu bekommen: "Microsoft Windows XP...
Oben