• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit

Diskutiere Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hey, da mein jetziger anbieter fürn ***** ist. Wollte ich zu Unitymedia wechseln, hab ein Verfügbarkeits check gemacht, dort steht bis zu...
  • Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #1

xNexis

Punkte Reaktionen
0
hey, da mein jetziger anbieter fürn ***** ist. Wollte ich zu Unitymedia wechseln, hab ein Verfügbarkeits check gemacht, dort steht bis zu 150MBit/s Down,aber nur 5MBit/s up. Kann man die 5 MBit/s noch irgendwie erhöhen ?

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #2
Ja, Telefon-Komfort-Option und Upload-Erhöhung buchen, dann gibt es 10 MBit/s up. Müsste 15 Euro extra im Monat kosten (5 für Telefon-Komfort-Option und 10 für die eigentliche Upload-Erhöhung).

Jörg

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #3
Darf man dem Verfügbarkeits Check glauben Schenken ? nicht das ich 150MBit/s bestelle, die am ende nicht komplett Ankommen^^

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #4
Die gebuchte Leistung kommt (außer bei Netzüberlastung) immer an.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #5
naja wenn du vielleicht im Forum etwas guckst, dann wirst du sehen dass die meisten schon den gebuchten Speed erhalten

und speziell für DEINEN Anschluss wäre ansonsten vielleicht eine Ortsangabe sinnvoll ?

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #6
Frankfurt a.M
RYubFCE.png

Laut dem Check, bekomme ich Internet bis 150MBit/s , Fernsehen + HD Sender. Aber was ist mit Telefon ?

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #7
Natürlich ist da auch Telefon verfügbar.
Der jeweilige Text ist einfach ein Link zur entsprechenden Produktgruppe. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du einen reinen Telefonvertrag willst :zwinker:

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #8
Nein, bräuchte halt Schnelles internet, telefon und TV. Bezahle momentan ziemlich viel,im vergleich dazu was ich bei unitymedia bekomme. deswegen werde ich wohl zu Unitymedia wechseln

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #9
Zum Upstream: Deine Systeme sind von außen nur eingeschränkt, nämlich per nur per IPv6, erreichbar, da Du keine eigene v4-IP mehr bekommst. Zur diesem Thema gibt es hier aber reichlich Threads, such mal nach DS-Lite.

Jörg

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #10
Mh.. Ohne eigene ipv4 is schlecht :/

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #11
Das gibts nur in den Business-Tarifen.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #12
Wo finde ich den bei Telefon-Komfort die Option für schnelleren Upload?

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #14
Das gibts nur in den Business-Tarifen.
und mit Horizon Recorder.

Für den Fall, dass bei Kunden, die den Horizon Recorder als Router nutzen, auch auf dem Web-Interface die Seite für die fortgeschritteten Netzwerkeinstellungen gesperrt sind, hat die IPv4-Adresse dann aber keinerlei Nutzen. Dann ist es nämlich unmöglich, Port-Weiterleitungen einzurichten.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #16
... Viele die sich den Horizon Recorder wegen der IPv4 geholt haben, werden irgendwann ein böses erwachen haben.
Wenn man schon was zitiert, sollte man auch die korrekten Schlüsse daraus ziehen:
Hallo & guten Tag, Horizon wird aktuell aus technischen Gründen mit IPv4 ausgeliefert. Wir planen, IPv6 in der ersten Jahreshälfte 2014 auch bei Horizon einzuführen.
Dies wird sich dann nur auf Neukunden beziehen. Bestandskunden werden nicht von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Also nix mit bösem Erwachen.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #17
  • Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #18
Hallo & guten Tag, Horizon wird aktuell aus technischen Gründen mit IPv4 ausgeliefert. Wir planen, IPv6 in der ersten Jahreshälfte 2014 auch bei Horizon einzuführen.
Dies wird sich dann nur auf Neukunden beziehen. Bestandskunden werden nicht von IPv4 auf IPv6 umgestellt.
Also nix mit bösem Erwachen.
Planung und erste Jahreshälfte 2014.

Da kannste auch 'n Lottoschein kaufen und vor der Ziehung kündigen, weil Du ja eh demnächst Millionär bist.

Je länger sich die Einführung einer IPv6-tauglichen Firmware für die Horrorkotz verzögert, desto wahrscheinlicher wird es, daß man die Idee den Horrorkotz-Bestandskunden ihre IPv4 zu lassen gar nicht mehr halten kann.

Ganz sicher wird nämlich Unitymedia den Businesskunden als letztes die IPv4 wegnehmen ... wenn überhaupt.

D.h. man muß sie irgendeiner anderen Kundengruppe wegnehmen, wenn auch die letzte Reserve für Business-Kunden und derzeit immer noch Horrorkotz-Kunden verbraten ist ... und jetzt darfste raten, wer das sein wird:

- Den Businesskunden selber ...
- Den langjährigen Bestandskunden ...
- Irgendwelchen Neukunden mit Horrorkotz-Box

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #19
Ach das wird die geplante Obsolenz des Gerätes schon richten.
Das Ersatz-Gerät wird dann "die neuere und verbesserte Version 2.0" sein, die dann nur noch IPv6 kann -
und schwupps ist die IPv4 weg.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #20
Ach das wird die geplante Obsolenz des Gerätes schon richten.
Das Ersatz-Gerät wird dann "die neuere und verbesserte Version 2.0" sein, die dann nur noch IPv6 kann -
und schwupps ist die IPv4 weg.
Dafür braucht's kein neues Gerät, neue Firmware reicht.
Oder "Um die Servicequalität zu gewährleisten, ist eine Umstellung notwendig".

UM ist doch jetzt schon hinter den IPv4-Adressen der Bestandskunden hinterher wie der Teufel hinter der armen Seele ...
... HD-Option zu-/oder abgebucht: Hoppala, haben wir doch glatt gleichzeitig das neue DS-Lite-Profil eingespielt ... 'tschuldigung.
... Rechnungsadresse geändert, hoppala ...
... Hotline gefragt, ob eine Einspeisung der Dritten in HD ... Jehova ... Hoppala, Profil gewechselt ...
... das Netzteil ihres Cisco-Modems ist kaputt? Ne, Cisco gibt's nicht mehr, die sind pleite (*Kicher*), wir schicken ihnen gleich ein komplett neues Superduperfliwatüt, das DK7200 ...

Die bei Unitymedia denken sich auch, ihre Kunden setzten sich den Hut mit'm Hammer auf ...

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #21
Laut dem Unitymedia Support bekomme ich bei 3play 150 eine IPv4 Adresse.

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #22
schriftlich zusichern lassen!

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #23
Bei 3play 150 ja (wegen Horizon), bei 3play 150 mit Telefon-Komfort-Option wohl nicht (Fritz!Box kann ja IPv6). 10 MBit/s up aber nur mit Telefon-Komfort-Option...

Jörg

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #24
Also bekomm ich wenn ich 3play 150 ganz normal ohne Telefon Komfort Option etc. ne normale IPv4 adresse ?

• Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit Beitrag #25
Wahrscheinlich ja, weil die Horizon als Router fungiert und kein IPv6 kann...

Jörg

Thema:

Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit

Wollte zu Unitymedia wechseln - Leitungs Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Neue ipv4 durch Tarifwechsel: Ich frage hinsichtlich Gaming. Wenn ich meinen Unitymedia Kabel-Vertrag umstelle, also schlicht den Tarif wechsel, behalte ich dann meine aktuelle...
Oben