Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fritzbox 6360 Cable IPv6 deaktivieren, wie? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab ich auch schon x Mal erwähnt, interessiert kein Schwein, Hauptsache der Rotzrouter funkt bis Timbuktu und hat nur 3,50 EUR gekostet.
Über den...
Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass man sich ziemlich effektiv selbst in den Fuß schießt indem man bei einem DSLite-Internetzugang IPv6 an den IPv6-fähigen Clients deaktiviert. Damit erzwingt man den Zugriff über UMs lahme AFTRs (=NAT-Server) auch dann, wenn die Gegenseite mit nativen IPv6 erreichbar wäre. Will man nicht...
Hab ich auch schon x Mal erwähnt, interessiert kein Schwein, Hauptsache der Rotzrouter funkt bis Timbuktu und hat nur 3,50 EUR gekostet. Über den miesen Ping kann man sich ja dann auch wieder im Forum ausheulen, usw. usf.
Ja, bei mir handelt es sich um einen Neuanschluss, daher meine vielleicht auch für euch schon selbstverständlichen Fragen, ich bin aber noch ein Neuling in Sachen Unitymedia und der Fritzbox und muss mich da erstmal mit allem vertraut machen.
ich habe hier gelesen, daß die Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung in der FritzBox von der Konfigurationsdatei abhängt. Ich hatte bis gestern nur ein Kabelmodem/router und Privattarif. Heute hat KabelBW bei mir eine FritzBox 6360 installiert und ich habe einen Businesstarif.
Der Name der Konfigdatei lautet: generic_50000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin Daraus schließe ich, daß ich noch DS-Lite habe. Wird einem automatisch eine neue Konfig zugewiesen? Kann es also sein, daß ich einfach nur noch etwas warten muß? Oder muß ich mich bei KBW melden und die müssen die Konfigdatei vor Ort einspielen?
Der Name der Konfigdatei lautet: generic_50000_5000_dslite_sip_wifi-on.bin Daraus schließe ich, daß ich noch DS-Lite habe. Wird einem automatisch eine neue Konfig zugewiesen? Kann es also sein, daß ich einfach nur noch etwas warten muß? Oder muß ich mich bei KBW melden und die müssen die Konfigdatei vor Ort einspielen?
Ruf einfach bei der Businesshotline an und sag du möchtest auf DualStack umgestellt werden. Die legen dann einen Auftrag an. Bei mir war nach einer Stunde dann die Konfigurationsfile auf _ds_ umgestellt.
Ruf einfach bei der Businesshotline an und sag du möchtest auf DualStack umgestellt werden. Die legen dann einen Auftrag an. Bei mir war nach einer Stunde dann die Konfigurationsfile auf _ds_ umgestellt.
Dualststack wird nicht mehr geschaltet. Du bekommst aber IPv4. Damit brauchst du auch nichts deaktivieren :smile: Eigentlich hättest du gleich diese Konfig bekommen sollen. Ohne dass du dich rührst, wird sich aber nichts ändern.
Business-Kunden - nur IPv4 Privat-Kunden - DS lite (Neukunden keine Umstellung mehr auf DS möglich, Bestandskunden mit Modem und IPv4 bekommen auch bei Gerätetausch/Tarifwechsel wieder IPv4)
nicht ganz richtig. Ich habe bei meiner Bestellung meines Businessanschluss angegeben IPv4 und v6 zu benötigen und habe nun DS und Business mit Statischer IPv4 und festem IPv6 /56 Präfix. Aber leider ist custom RDNS für IPV6 meines wissens momentan nicht möglich.
Genau so habe ich es auch gemacht... Ursprünglich hat man mir am Telefon gesagt ich bekomme nur statische IPv4, dann sagte ich, dass ich aber auch ipv6 benötige. Ne stunde später reboot der FB und DS war da...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Fritzbox: IPv6 intern deaktivieren: Hallo,
ich habe hier eine eigene FRITZ!Box Cable mit einem DSlite Anschluss über VF West.
Es ist ja so, dass IPv4 bei einem DSlite Anschluss...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Tägliche Verbindungsabbrüche...: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier auf dem Land bisher von Problemen verschont wurde, trifft es mich jetzt doch noch..
Vermutlich schon längere Zeit...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.