Unitymedia Horizon HD Recorder + Synology Nas

Diskutiere Horizon HD Recorder + Synology Nas im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Morgen zusammen, ich habe den HD Recorder als Router konfiguriert. Naiv wie ich bin dachte ich, ich könne jetzt mein Snynology Nas über...
  • Horizon HD Recorder + Synology Nas Beitrag #1

denzoh

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe den HD Recorder als Router konfiguriert. Naiv wie ich bin dachte ich, ich könne jetzt mein Snynology Nas über Ehternet-Kabel "einfach" an einen der viert Ports der Box anschließen, dann auf das Nas über meinen Rechner zugreifen und alles sei so wie wie mit "normalen" Router. Dem ist leider nicht so. Das NAS wird überhaupt nicht im Netzwerk erkannt.

Kann mir jemand mal erklären warum?
Brauche ich jetzt doch noch einen separaten Router? Wird der Router denn über die Box erkannt?

Vielen Dank

• Horizon HD Recorder + Synology Nas Beitrag #2
Niemand eine Idee?

• Horizon HD Recorder + Synology Nas Beitrag #3
Hallo !

Sollte aber ohne Probleme möglich sein, wenn Dein Rechner im selben Netz angemeldet ist.
Synlogy Assistant installieren und den NAS Finder starten. Dann sollte die NAS angezeigt werden und bei Doppelklick hierauf entsprechend die Synology Software im Browser gestartet werden.Ebenso sollte hiernach die NAS im Explorer erscheinen.
So funktioniert es bei mir -ich nutze Windows 8.1

Grüße
Digitalrolf

Thema:

Horizon HD Recorder + Synology Nas

Horizon HD Recorder + Synology Nas - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben