Unitymedia WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K)

Diskutiere WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe von Kabel BW das Kabelmodem "TC7200K" bekommen und die WLAN-Option bewusst weggelassen-ich möchte mit einem eigenem...
  • WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K) Beitrag #1

tb8801

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von Kabel BW das Kabelmodem "TC7200K" bekommen und die WLAN-Option bewusst weggelassen-ich möchte mit einem eigenem WLAN-Router, den ich dann praktisch hinter das Kabelmodem stelle (per LAN verbinde), WLAN "erzeugen" lassen...

1) habt ihr Empfehlungen für den Router (klar, er sollte kein eingebautes Modem besitzen)
2) muss ich ihm WAN-seitig eine Dynamic-IP oder eine Static-IP geben
3) sonstiges auf das ich bei der Konfiguration unbedingt achten muss

LG und danke im Vorraus :smile:

PS: Anschluss: KabelBW-3playPremium 150

• WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K) Beitrag #2
Da brauchst Du aber keinen Router sondern einen Access Point! :zwinker:

Empfehlungen gibt es hier im Forum schon einige, am häufigsten werden glaube die Asus Modelle RT-N66U und RT-N68U genannt.

Da es sich bei dem TC7200 um einen Router handelt und nicht nur um ein Kabelmodem, sollte dann der Access Point die IP von diesem beziehen.

Gruß reset

Thema:

WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K)

WLAN-Router hinter dem Kabelmodem (TC7200K) - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
Unitymedia Routerfeiheit - Neues Kabelmodem gesucht: Hallo, kann mir jemand ein neues Kabelmodem mit mindestens 50 Mbps (besser gleich 100 Mbps) für meinen Unitymediaanschluss empfehlen? Wer...
Unitymedia TP-Link Archer C7 hinter TC7200K stellen: Hallo Community, ich versuche es kurz zu machen: Habe jetzt ein Kabel BW 3play Premium 150-Anschluss mit dem TC7200K-Modem. Da ich gelesen habe...
Unitymedia kein Internet mehr mit neuem Wlan Router TP-Link Archer C2: Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Hatte bis vor kurzem einen Netgearrouter an meinem Arris KabelBW Modem hängen. Diesen habe ich wegen techn...
Unitymedia drink router an fritzbox cable: Hallo, ich habe mich heute umstellen lassen zum Business tarif weil ich ne feste IPV4 Adresse wollte. Doch nun habe ich leider feststellen müssen...
Oben