Unitymedia Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus)

Diskutiere Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Liebes Forum, unsere Eigentümergemeinschaft plant, UM zu kündigen und eine Sat-Anlage einzubauen. Es besteht ein Mehrbenutzervertrag über fast...
  • Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) Beitrag #1

ts4488

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

unsere Eigentümergemeinschaft plant, UM zu kündigen und eine Sat-Anlage einzubauen.

Es besteht ein Mehrbenutzervertrag über fast 1300 € im Jahr, was uns eindeutig zu viel ist. (Eigentlich eine Frechheit, dass man für dieses miese Programmangebot auch noch eine vierstellige Summe im Jahr zahlen muss...)

Leider haben wir keine Vertragsunterlagen zur Hand, und kennen daher die Kündigungsfristen nicht.

Wie sieht das bei diesen Volumenverträgen aus? Können die jederzeit gekündigt werden?

Baut UM bei Vertragsende die Anlage ab? Wir würden den Platz am Verstärker gerne für die neue Sat-Verteilung nutzen und die bestehenden Leerrohre für die neuen Sat-Leitungen verwenden.

Es würde mich freuen, wenn hier jemand schon Erfahrungen mit so einem Wechsel auf Sat hat!

• Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) Beitrag #2
hallo

Du Alleine Bezahlst bestimmt keinen 4 Stelligen Betrag,ich Denke der Kabelanschluss Kostet dich Höchstens 120 -130 Euro im Jahr bei vermutlich 8-10 Wohneinheiten.

Und das TV Programm wird über Sat auch nicht besser.
Und bei einem Schönen Gewitter Schaut ihr in den Dunklen Bildschirm.
Und 1 Kostet zbs HD+ auch Extra Geld und bei einen Sat Receiver mit 2 Tuner zum Aufnehmen bis du auch Schnell bei 200-300 Euro.

gruss kalle

• Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) Beitrag #3
Lass sie doch machen ..

UM baut im Normalfall nichts von sich aus ab.
Wenn die Anlage UM gehört kannst du dies aber veranlassen.

• Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) Beitrag #5
Thema:

Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus)

Wechsel auf SAT (Mehrfamilienhaus) - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Vermieter plant Wechsel von Kabel auf Sat: Hallo zusammen, mein Vermieter plant einen Wechsel von Kabel auf Sat. Ich habe einmal digitales Kabel-Fernsehen von UM + Festplattenrecorder und...
Kabel UND Sat möglich? dringend! :(: Hallo liebe Forum-Gemeinde, vor ca. 1 Woche habe ich telefonisch einen Vertrag bei UM abgeschlossen. Haben uns für das tolle 3play-Angebot...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Wechsel zu UM, ich befürchte Probleme: Hallo und ein frohes neues Jahr 2009 :winken: , ich habe vor 14 Tagen meinen Wechsel von Alice zu UM NRW online in Auftrag gegeben. Bestellt...
Oben