Unitymedia nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich?

Diskutiere nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich möchte auf unitymedia 3play PLUS 100 umstellen. Habe zur z.Zt. bei einem lokalen Anbieter ISDN + DSL über Telekomleitungen. Für die...
  • nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #1

heinzie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte auf unitymedia 3play PLUS 100 umstellen.
Habe zur z.Zt. bei einem lokalen Anbieter ISDN + DSL über Telekomleitungen.

Für die Umstellung habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt:

1) den Vertrag 3play PLUS 100 bestellen, ohne Rufnummerportierung
2) den Anschluss testen Internet + Telefon (es soll ja sofort eine temporäre Telefonnummer zur Verfügung stehen)
3) wenn alles ok ist unitymdeia beauftragen den alten Vertrag zu kündigen und die Rufnummer des alten Vertrages zu portieren

Kann das so funktionieren, oder muss ich gleich bei Vertragsabschluss bei unitymedia den Auftrag geben den alten Anschluß zu kündigen

Dank im voraaus

heinzie

• nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #2
Wenn es irgendwie machbar ist, halte deinen ISDN-Anschluß. Eine bessere und stabilere Telefonleitung wirst du sonst nie mehr bekommen.

• nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #3
  • nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #4
Du kannst deine Telefonnummern jederzeit portieren lassen.
UM portiert deine Nummern nur, wenn der Anschluss auch läuft, also gehst du kein Risiko ein, wenn du die Portierung bei Auftragsstellung erteilst.

• nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #5
Du kannst deine Telefonnummern jederzeit portieren lassen.
UM portiert deine Nummern nur, wenn der Anschluss auch läuft, also gehst du kein Risiko ein, wenn du die Portierung bei Auftragsstellung erteilst.

Meines Wissens bis zu 100 Tage nach Ende des Vertrages bei dem alten Festnetzanbieter

• nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #6
Wenn es irgendwie machbar ist, halte deinen ISDN-Anschluß. Eine bessere und stabilere Telefonleitung wirst du sonst nie mehr bekommen.

war das die Antwort auf die Frage?

Indirekt ja, denn auch ein Rat kann eine Antwort sein. Zumal manche nicht bedenken, das fast immer Telefon ausfällt wenn das Netz ausfällt. Und gerade bei UM kommt es doch relativ häufig vor, dass das Telefon ausfällt bzw Probleme verursacht.

• nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? Beitrag #7
Und das ist ja bei Telekom & Co zum Glück völlig anders :wand:

btc: ja heinzie, das geht so, beachte dabei aber dass deine alte nummer auch eine mvlz hat und erst zum ende der laufzeit portiert werden kann.

Thema:

nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich?

nachträgliche Portierung der Telefonnummern möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
Oben