Unitymedia Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO

Diskutiere Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nachdem ich sehr unzufrieden mit dem Wlan der Horizon war und mit einem extern angeschlossen Router auch nicht alles rund lief, habe ich...
  • Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #1

deblock

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich sehr unzufrieden mit dem Wlan der Horizon war und mit einem extern angeschlossen Router auch nicht alles rund lief,
habe ich das Modem der Horizon deaktivieren lassen.

Unitymedia hat mir freundlicherweise mein altes Cisco Modem wieder aktiviert und jetzt läuft mit meinem alten Router alles wieder TOP+++++

Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Horizon jetzt per Wlan (Clientmode) mit meinem Router verbinde, kann die Horizon dann auch Online gehen, zum
Beispiel um Apps der Horizon zu nutzen?

Habe es mal versucht aber die Horizon bleibt offline, das einzige was komischerweise geht ist das ich mit der Horizon dann auf meine WD-Mycloud im Netzwerk komme.

Hoffe mir kann einer Infos geben.

Danke!
VG
michel

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #2
Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Horizon jetzt per Wlan (Clientmode) mit meinem Router verbinde, kann die Horizon dann auch Online gehen, zum
Beispiel um Apps der Horizon zu nutzen?

Habe es mal versucht aber die Horizon bleibt offline, das einzige was komischerweise geht ist das ich mit der Horizon dann auf meine WD-Mycloud im Netzwerk komme.
Die Horizon Box musst Du genau wie das Modem an den DATA Port der Multimedia Dose anschließen.
Wenn die Box dort angeschlossen ist, sollte das Offline Zeichen verschwinden.

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #3
Hallo,

das Modem von der Horizon ist doch deaktiviert.

Ich habe doch mein altes Cisco Modem wieder aktivieren lassen.

Meine Frage war, kann sich die Horizon praktisch das Internet über das externe Modem bzw meinen Router holen um
z.B. Apps auf der Horizon zu benutzen?

gruss

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #4
Hallo,

das Modem von der Horizon ist doch deaktiviert.

Ich habe doch mein altes Cisco Modem wieder aktivieren lassen.

Das Modem der Horizon ist niemals völlig deaktiviert, selbst dann nicht, wenn Unity Media für das Internet einen anderen Router (oder Modem) bereit stellt. Die Horizon Box baut immer eine eigene DOCSIS-Datenverbindung für ihre eigenen Anwendungen (Apps, Unity Media Videothek) auf. Schaltet Unity Media für das Internet einen separaten Router frei, so ist der einzige Unterschied in Bezug auf die Horizon Box, dass per (W)LAN angeschlossene Geräte keinen Zugriff über die Horizon Box ins Internet erhalten.

Sofern du über die Horizon Box keine DLNA-Inhalte aus dem Heimnetz wiedergeben möchtest, brauchst du sie auch überhaupt nicht per LAN anzuschließen. Falls sie doch angeschlossen ist, ist es auch besser, sie nicht in den Client Modus umzuschalten, sondern stattdessen einfach den integrierten DHCP-Server deaktivieren und dem Gerät eine zum Heimnetz passenden IP zu geben. Dadurch werden die vier LAN Ports zu einem Netzwerkswitch und bei eingeschaltetem WLAN wird der Traffic gebridged. Der Client-Modus ist eher was, falls die Horizon als Sub-Router fungieren soll und ihr eigenes physikalisches Subnet für direkt angeschlossene Geräte handhaben soll. Darum besorgt sich eine Horizon Box im Client-Modus auch ein Haufen IPs per DHCP, um sie ggf. weiterverteilen zu können.

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #5
Danke für Deine Antwort!

Werde das heute abend mal testen!

gruss
michel

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #6
äh... wie kann ich das denn machen DHCP, feste IP usw.
Kann da kaum was einstellen.

Gibt es eine erweiterte Weboberfläche von der Horizon?

gruss

• Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO Beitrag #7
Du musst auf der Weboberfläche der Horizon Box unter Verbindung/Basic auswählen "ich habe kein bestehendes Netzwerk". Dann kannst du unter Verbindung/Basic/Lokales Netzwerk (LAN) den integrierten DHCP-Server abschalten und dem Gerät eine beliebige IP-Adresse zuweisen. Im Client-Modus kommst du an diese Einstellungen nicht heran und die Horizon betreibt trotz Client-Modus dann auch einen nciht abschaltbaren DHCP-Server.

Das ganze ist zwar nicht logisch, muss man aber wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Thema:

Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO

Horizon, Modem deaktivieren lassen - jetzt CISCO - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia 2play FLY 400 + Horizon TV: Bisher habe ich 3play 200 mit der Horizon TV-Box. Mein Router Asus RT-AC5300 ist am Netzwerkausgang der Horizon Box angeschlossen und versorgt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon an Cisco-Modem, funzt das so?: Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer geplanten Umstellung auf Horizon. Nachdem ich mich hier viele Stunden durchgelesen habe, glaube ich...
Unitymedia Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
Oben