• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN-Router Empfehlung?

Diskutiere WLAN-Router Empfehlung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin auch so ein "Neuer" bei UM und ärgere mich gerade mit meinem Router rum. Der Download ist ja zum heulen....bei 10 Mbit gerade noch...
  • WLAN-Router Empfehlung? Beitrag #1

olliblfd

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch so ein "Neuer" bei UM und ärgere mich gerade mit meinem Router rum. Der Download ist ja zum heulen....bei 10 Mbit gerade noch 3-4 übrig.
Ist ein Buffalo AirStation WHR-HP-G54, und lief bei Arcor eigentlich tadellos. Unter UM scheint die Kiste ja nicht viel herzugeben, wie ich hier aus einigen Einträgen entnehmen konnte.

Kann mir einer nen guten Router empfehlen, der auch Funkmäßig einiges bringt? Meine Eltern hängen mit am Netz, und die sind zwei Stockwerke unter mir.

• WLAN-Router Empfehlung? Beitrag #2
Mein Tipp, der Klassiker: Linksys WRT54GL

438911wrt54gl.jpg

1a Signalqualität und niemals Probleme mit dem Router. Optional kann man diesen Router mit einer Linux-Firmware betreiben. Aber auch mit der werksseitigen Firmware ist der Router nur zu empfehlen.

• WLAN-Router Empfehlung? Beitrag #3
Hey

ich kann dir nur eine FritzBox empfehlen, immer die neusten Updates sehr bedienerfreundlich und auich noch nie Probleme
Also ich bin sehr zufrieden damit

Mfg
Kris

• WLAN-Router Empfehlung? Beitrag #4
Den Buffalo kann man mit einer alternativen Firmware bespielen. Probier die doch mal aus bevor du dir nen neues gerät kaufst.

http://www.dd-wrt.com

Thema:

WLAN-Router Empfehlung?

WLAN-Router Empfehlung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Brauche Hilfe mit Connect Box und IP 120: Moin! Habe seit letzter Woche Internet Premium 120 mit der Connect Box und hoffe, daß einige der schlauen Leute mir hier mit etwas weiterhelfen...
Unitymedia Einige Fragen bezüglichen neuen Vertrages: Hey Leute, Da ich die letzten zwei Tage recherchiert habe nach einem guten Internetanbieter und dabei ziemlich oft auf dieses Forum geleitet...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia kein Internet mehr mit neuem Wlan Router TP-Link Archer C2: Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Hatte bis vor kurzem einen Netgearrouter an meinem Arris KabelBW Modem hängen. Diesen habe ich wegen techn...
Unitymedia Seit etwa 1,5 Monaten fehlerbehafteter Upload: Hallo Leute! Habe seit etwa Mitte/Ende Dezember ein derbes Problem mit meinem Upload. Ich glaube, dass der Support und auch der Facebook Support...
Oben