Unitymedia OpenVPN neuerdings sehr langsam

Diskutiere OpenVPN neuerdings sehr langsam im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe seit längerem einen 2play Anschluss mit 10Mb Download und DSLite-Tunnel. Über diesen Anschluss baue ich gelegentlich eine...
  • OpenVPN neuerdings sehr langsam Beitrag #1

stupido

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit längerem einen 2play Anschluss mit 10Mb Download und DSLite-Tunnel. Über diesen Anschluss baue ich gelegentlich eine OpenVPN-Verbindung ins Firmennetz meines Arbeitgebers auf und arbeite dann per Remote Desktop auf meinem Firmenarbeitsplatz.
Seit einigen Tagen ist die Performance dieser Verbindung so schlecht, dass sich keine Remote Desktop Verbindung mehr aufbauen lässt.
Im Logfile meines OpenVPN Clients findet sich dann die Meldung 'Replay-window backtrack occurred'. Wenn Google recht hat, handelt es sich dabei um Latenz-Probleme im UDP-Traffic. Am OpenVPN Server meines Arbeitgebers liegt's nicht - andere Kollegen haben keine Probleme. Der Netzwerk-Admin vermutet die Ursache im DSLite-Tunnel von Unitymedia.

Kennt einer dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür?

• OpenVPN neuerdings sehr langsam Beitrag #2
ein Traceroute auf eine IP aus der Range wo der VPN server steht würde helfen um das Routing zu sehen.

ansonsten da die ipv4 AFTR gateways sogut wie alle überlastet sind, käme IPv6 in betracht.
Frag mal den Netzwerkadmin ob er dir das VPN über iPV6 bereitstellen kann.

Thema:

OpenVPN neuerdings sehr langsam

OpenVPN neuerdings sehr langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia VPN Remote Einwahl Fritzbox 6340 unmöglich: Hallo zusammen, folgendes Problem: Die Remoteeinwahl in das Firmennetz per VPN Client funktioniert nicht. Auf allen anderen Verbindungen (DSL...
Oben