• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Download zu langsam.

Diskutiere Download zu langsam. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hab seit eine Woche die 100´er Leitung. Bin nicht schneller als 50 Mbps unterwegs. (über LAN) Wo der Techniker da war, hat er mit seinem Laptop...
  • Download zu langsam. Beitrag #1

gregor007

Punkte Reaktionen
0
Hab seit eine Woche die 100´er Leitung.
Bin nicht schneller als 50 Mbps unterwegs. (über LAN)
Wo der Techniker da war, hat er mit seinem Laptop getestet und bei ihm waren es 100 Mbps.
Muss ich mein Laptop konfigurieren ?

• Download zu langsam. Beitrag #2
Wie misst du das denn?

• Download zu langsam. Beitrag #3
Über Kabel
http://www.speedtest.net/
Das ist über W-LAN:

• Download zu langsam. Beitrag #4
Nimm mal das: http://speedtest-2.unitymedia.de

Speedtests, die nicht im gleichen Unitymedia-Netz liegen, laufen über zu viele Hops. Und du willst ja nicht die Geschwindigkeit des Internets, sondern nur die Verbindung von dir zu UM messen.

• Download zu langsam. Beitrag #5
So, habe jetzt das Kabel rausgeholt.
Ergebnis:
Firefox - 61Mbps
Crazy Browser - 88Mbps :smile:

Habe auch gelesen, dass der Firefox die Geschwindigkeit ausbremst.

• Download zu langsam. Beitrag #6
Dein Notebook hat 1GB-NIC?
(Meins hat nur 100 Mbit und ist deshalb via WLAN etwas schneller :smile: )

• Download zu langsam. Beitrag #7
  • Download zu langsam. Beitrag #8
Nochmal: Die Verbindung Notebook <-> Gateway ist
a) 100 Mbit
b) 1 Gbit

Bei Microsoft findest du die Info z.B. im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Details" der aktven Verbindung.

Thema:

Download zu langsam.

Download zu langsam. - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben