Unitymedia Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Diskutiere Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich habe 2 Play Plus 100 gebucht und auch schon die Fritzbox 6360 erhalten. Wenn ich es richtig verstehe brauche ich keine Anmeldedaten...
  • Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet Beitrag #1

Deckard2019

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe 2 Play Plus 100 gebucht und auch schon die Fritzbox 6360 erhalten.
Wenn ich es richtig verstehe brauche ich keine Anmeldedaten eingeben.
Es sollte alles automatisch passieren, richtig?
Auch nach jetzt knapp 1 Stunde blinkt die Power/Cable LED und ich habe somit kein Internet.
Was mache ich falsch?
Wie lange dauert die Ersteinrichtung normalerweise?

• Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet Beitrag #2
Schau doch mal ins Webinterface, was die anzeigt. (auf der Startseite und unter "Internet" - "Kabelinformationen")
Ansonsten am besten mal den Support anrufen.

• Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet Beitrag #3
hast du keinen Techniker-Termin genannt bekommen ?
weil Kabel-Internet verlangt halt rückkanalfähige Multimedia-Antennendose und Verstärker am Hausanschluss
oder wurde der Anschluss bereits durch den Vormieter/Besitzer für Kabel-Internet genutzt ?

solange die Power-LED nur blinkt empfängt die Box kein Signal, hat der Anschluss physikalisch schon ein Problem
das Booten der Fritzbox kann so 2 Minuten rum dauern, kannst auch 3 abwarten, aber dann müsste die Power-LED dauerhaft leuchten (ob du dann Internet bekommst hängt davon ab, ob deine Fritzbox im System von Unity korrekt eingerichtet ist, da werden auch gerne Fehler gemacht)

• Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet Beitrag #4
UM verschickt die Geräte doch heute oftmals schon, sobald in dem Objekt irgendwann mal eine erfolgreiche Installation stattfand. Dabei ist es meistens völlg egal, ob der techniker damals alle anderen Leitungen mit Rückkanalsperrfiltern versehen hat oder sogar ne neue WZL legen musste, weils in dem Haus keine gibt.

Vermute auch ganz stark, das hier ein Leitungsproblem vorliegt.

• Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet Beitrag #5
Welches Aktivierungs-Datum steht denn in der Auftragsbestätigung?
Eventuell ist die FRITZ!Box noch gar nicht aktiviert.
Ein Anruf im Kundencenter wäre mein nächster Schritt...

Thema:

Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet

Fritzbox 6360 - Power/Cable LED blinkt, kein Internet - Ähnliche Themen

Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Oben