• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tarifwechsel

Diskutiere Tarifwechsel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich habe heute Post von UM erhalten. Ich könnte von 2play PREMIUM 100 für 40,- mtl. in den 2play PREMIUM 150 für 2,- mehr...
  • Tarifwechsel Beitrag #1
raiden_-

raiden_-

Punkte Reaktionen
2
Guten Abend,

ich habe heute Post von UM erhalten.
Ich könnte von 2play PREMIUM 100 für 40,- mtl. in den 2play PREMIUM 150 für 2,- mehr.
Allerdings habe ich die Befürchtung, das wenn ich wechseln sollte, ich..
1. Auf IPv6 umgestellt werde bzw. DS-LITE und kein IPv4 mehr.
2. Mein geliebtes Cisco Modem nicht mehr behalten kann und ein sch**ß Technicolor Router bekomme.

Soll ich am besten alles so lassen wie es ist? ;)
Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich!

Vielen Dank

• Tarifwechsel Beitrag #2
Ich habe damals unter der Bedingung gewechselt, dass ich IPv4 und das Cisco 3208 behalten kann. Hat man mir über Facebook bestätigt und seit nem guten Jahr läuft das auch so bei mir.

• Tarifwechsel Beitrag #3
Hallo raiden,

als Bestandskunde mit IPv4 behälst du IPv4 und auf Wunsch auch das Cisco Modem ;-)

Müsste nur ausdrücklich erwähnt werden, da sonst systemseitig ein neues Modem voreingestellt ist (Stand jetzt Technicolor 7200).

Gruß
Henrik

• Tarifwechsel Beitrag #4
Hallo raiden,

als Bestandskunde mit IPv4 behälst du IPv4 und auf Wunsch auch das Cisco Modem ;-)

Müsste nur ausdrücklich erwähnt werden, da sonst systemseitig ein neues Modem voreingestellt ist (Stand jetzt Technicolor 7200).

Gruß
Henrik

Hat sich die Firmenpolitik dahingehend geändert? Weil vor ein paar Monaten hat man mir das generell noch verwehrt. Was ist eigentlich mit dem zubuchen des höheren Uploads? Find da nirgends mehr einen Hinweis zu. Wurd der wieder aus dem Programm genommen?

• Tarifwechsel Beitrag #5
Hi magentis,

die "Firmenpolitik" dahingehend war seit Einführung von DS-Lite immer gleich.
Eventuell im Detail eine andere Situation? Kann ich natürlich von hier nicht nachvollziehen.

*Off Topic*

Die Upload Funktion steht bis auf Weiteres in Verbindung mit der KOMFORT-Option und den aktuellen 2play PLUS und 2play PREMIUM sowie 3play PLUS und 3play PREMIUM Produkten zur Verfügung.

Gruß

Henrik

• Tarifwechsel Beitrag #6
Ich konnte auch vor ziemlich genau einem Jahr von 2play 100 auf 2play 150 wechseln und IPv4 und mein Cisco 3208 behalten. Hatte das seinerzeit über den FB-Support beantragt. Lief absolut reibungslos.

Thema:

Tarifwechsel

Tarifwechsel - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Unitymedia KOMFORT-Option bei eigener FB 6660?: Nach Freischaltung meiner neuen eigenen 6660 FritzBox, die wegen IPv6-Verbindungsproblemen 2 Tage dauerte, erhielt ich ein Schreiben in dem mir...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Oben