Unitymedia TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP

Diskutiere TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit einer Woche habe ich nun den Business Tarif mit einer statischen, öffentlichen IP ohne IPv6. Ich komme von außen über das Internet...
  • TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP Beitrag #1

sascha10028

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einer Woche habe ich nun den Business Tarif mit einer statischen, öffentlichen IP ohne IPv6.

Ich komme von außen über das Internet mittels Webbrowser oder ftp Protokoll auf meine FritzBox inkl. angeschl. USB Festplatte (NAS)

Da ist FritzBox 6360 im Business Tarif ja kein WLAN hat habe ich mir diesen Router angeschafft und per LAN kabel mit der FBox verbunden.

TP-Link Archer C2 AC750 WLAN Dual Band Gigabit Router (802.11b/g/n/ac, 750Mbit/s, 4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0)

LAN + WLAN funktionieren gut.

Zusätzlich habe ich zu Hause Powerline im Einsatz. Powerline ist per LAN Kabel an den TP-Link angeschlossen.

Ich möchte erreichen das ich eine Art Freigabe / Forwarding erreiche um auf meinen SAT-Receiver über das Internet zugreifen zu können. Das gelingt mir nicht da ich nicht weiß was ich genau wo einstellen muss.

Hat jemand eine Idee wie ich was / wo einstellen, konfigurieren muss das ich das Web-Interface vom SAT-Receiver erreichen kann über das Internet!?

Kann ich das vllt schon mit der FritzBox erreichen und den TP-Link nur als WLAN HotSpot nutzen !??

Der SAT-Receiver hat NATÜRLICH lokale IP-Adressen die momentan über den DHCP vom TP-Link vergeben werden.

SAT-Receiver momentan: 192.168.0.103
TP-Link: 192.168.0.1

FBox: öffentl. IP:130.180.x.x
DNS: 80.69.100.x (aktuell genutzt für Standardanfragen)
80.69.100.x

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Konfiguration Tipps geben könnte.

Danke + Gruß

Thema:

TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP

TP-Link Archer C2 AC750 hinter FritzBox 6360 1 öffentl IP - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AVM FRITZ!Box 6690 Cable: Dieses Jahr gibt es wohl den Nachfolger. DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM 4×4...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Oben