• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigene Cloud mit dem Technicolor

Diskutiere Eigene Cloud mit dem Technicolor im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag allezusammen, ich habe seit einer Woche den Technicolor im Einsatz :wut: , hatte davor den Aris Modem. Mit meinem DDns fähigen...
  • Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #1

MarkgrafKA

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allezusammen,

ich habe seit einer Woche den Technicolor im Einsatz :wut: , hatte davor den Aris Modem. Mit meinem DDns fähigen WLAN-Router konnte ich meine Owncloud betreiben. Allerdings will das mit dem Technicolor nicht so klappen (WLAN-Option ist deaktiv). Habe auch noch eine IPv4 Leitung sodass No-ip unterstützt wird.

Nun wollte ich fragen, ob es denn grundsätzlich möglich wäre dies zu machen?
Habe noch einige Einstellungen hochgeladen, vielleicht habe ich einfach etwas falsch eingestellt.

DHCP-Modem:

Port-Weiterleitung an den Router:

Virtual Servers Router:

EDIT:
Zur Erklärung:
Ich habe beim Technischrott eingestellt, dass der Port 443 an die IP 192.168.0.16 (TP-Link Router) weitergeleitet werden soll.
Dann beim Router den Port 443 an meinen Raspi mit der IP 192.168.1.100 weiter leiten lassen.

• Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #2
Wie ist den der TP-Link eingestellt, also in welchem Modus läuft der (Client Bridged, Client, AP, etc.) - und läuft da die Original-Firmware von TP-Link?

• Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #3
und läuft da die Original-Firmware von TP-Link?

Firmware Version:
3.16.6 Build 130529 Rel.47286n
Hardware Version:
WR740N v4 00000000
Ist die Original-Firmware
Wie ist den der TP-Link eingestellt, also in welchem Modus läuft der (Client Bridged, Client, AP, etc.)
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Unter welchem Menüpunkt finde ich die Einstellungen?

• Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #4
Funktioniert dein Vorhaben denn im internen Netz (= LAN)?

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit der Firmware von TP-Link gar nicht aus, musste wohl mal in den Menüs rumblättern (evtl. unterstützt der einen Client-Modus gar nicht mit Original-FW?)

• Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #5
Funktioniert dein Vorhaben denn im internen Netz (= LAN)?

Jap im internen Netz klappt es...
Ich kenne mich ehrlich gesagt mit der Firmware von TP-Link gar nicht aus, musste wohl mal in den Menüs rumblättern (evtl. unterstützt der einen Client-Modus gar nicht mit Original-FW?)

Wo könnte es am ehesten liegen? :D

Und falls er das gar nicht unterstützt worauf müsste ich beim nächsten Router kauf achten?
Habe da an den http://www.amazon.de/gp/product/B00810P80S/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF gedacht

• Eigene Cloud mit dem Technicolor Beitrag #6
Kann es sein, dass das nie funktionieren wird, da der Technicolor keinen (Pseudo)bridgemodus unterstützt? :heul: :heul:

Thema:

Eigene Cloud mit dem Technicolor

Eigene Cloud mit dem Technicolor - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?: Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
Unitymedia Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???: Hallo Ich möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich. Habe gelesen das es allerdings...
Unitymedia Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
Unitymedia Technicolor mit DD-WRT router: Hi alle, ich habe vor Paar Tagen ein Modem/Router von UM bekommen (Technicolor TC7200). Obwohl in Einstellungen von Gerät eine Möglichkeit ist...
Oben