Unitymedia Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Diskutiere Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe! Ich besitze eine Horizon Box und habe mir jetzt nachträglich Sky zugelegt, möchte...
  • Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet Beitrag #1

LockO

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe!

Ich besitze eine Horizon Box und habe mir jetzt nachträglich Sky zugelegt, möchte beide Endgeräte parallel laufen lassen und im Idealfall auch beides nur über ein Kabel (großer Aufwand, weil Kabel läuft durch den gesamten Raum hinter der Leiste)

Versuch 1:

beide Geräte in Reihe geschaltet, dabei dient der Sky Receiver als Primärgerät, da die Horizon Box nur über einen Eingang verfügt. Also Antennenkabel--->Sky, Verlängerungskabel Sky--->Horizon

Ergebnis: Bei beiden Geräten laufen alle Programme einwandfrei, ohne ruckeln, Qualitätsverlust, etc, jedoch leuchtet die Wlan/Telefonanzeige an der Horizon Box rot und beides funktioniert nicht.

Versuch 2:

Antennenkabel in ein T-Stück, beide Ausgänge in den jeweiligen Receiver.
Ergebnis: Alles funktioniert auf den ersten Blick, Bei UM hängt das Bild gelegentlich, Sky ist kaum anzusehen aufgrund der heftigen Aussetzer. Internet/Telefon funktioniert

Versuch 3:

Bedingt durch das Ergebnis durchs T-Stück habe ich mir einen Signalverstärker (gleiches Prinzip wie das T-Stück, aber mit eigener Stromzufuhr) zugelegt, in der Annahme, das Signal müsse lediglich verstärkt werden!
Ergebnis: Beide Geräte haben vollen Empfang, kein ruckeln, aber das gleiche Problem wie bei Versuch 1, weder Internet, noch Telefon funktioniert!

Woran liegt das?

MfG
LockO

• Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet Beitrag #2
Beim Durchschleifen wird der Rückkanal gefiltert, beim Verstärker wahrscheinlich eben so.

• Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet Beitrag #3
Leg lieber ein zweites Kabel.
Bei dem vorhandenen ist der Rückkanal freigeschaltet.
Wenn du da etwas zwischen bastelst kannst du starke Einstrahlungen erzeugen oder wie du bereits festgestellt hast deinen Anschluss lahmlegen.

Thema:

Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Oben