Unitymedia Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Diskutiere Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forenmitglieder, ich habe Schwierigkeiten unseren HD Recorder an den neuen Fernseher angeschlossen. Alt Anschluss des HD Recorders über...
  • Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #1

Porky2804

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

ich habe Schwierigkeiten unseren HD Recorder an den neuen Fernseher angeschlossen.

Alt
Anschluss des HD Recorders über Kabelanschluss und SCART-Kabel. Analoge Sender konnten problemlos empfangen werden.

Neu
Unser "neuer" Fernseher ist ein Philips 7603-12-Zoll-LCD Fernseher (http://www.amazon.de/Philips-7603-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0017HPC44). Wenn ich der Bedienungsanleitung folge, fehlt mir der Startbildschirm (Wahl HDMI-Kabel, SCART, 16:9 etc.). Das HDMI-Kabel ist am Recorder angeschlossen. Vom Recorder geht ein Koaxialkabel in eine 4-Databox. Als Paket haben wir 2play SMART und einen digitalen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten des Vermieters abgerechnet wird, sowie einen HD Recorder von Unitymedia.

Ich habe den HD Recorder bereits reinstalliert und den entsprechenden HDMI-Kanal dem Fernseher zugewiesen, aber es werden beim Suchlauf keine digitalen Sender angezeigt.

Was mache ich falsch? Benötigt ihr noch weitere Informationen, um mir zu helfen? Ich hab schon verschiedene Threads hier durchgelesen, finde aber niemanden mit demselben Problem bzw. einer entsprechenden Lösung.

Über jegliche Vorschläge/Rückmeldungen freue ich mich.

Danke vorab!

Grüße,
Simon

• Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #2
Du machst den Sendersuchlauf aber schon mit dem Recorder und nicht mit dem Fernseher?

• Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #3
Ich kann noch nicht einmal auf den Receiver zugreifen :(
Komischerweise werden aber die Programme noch angezeigt (101 ARD bspw.), aber ich kriege bzw. weiß nicht wie ich Zugriff auf den Receiver bekomme.

• Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #4
Evtl HDMI-Kabel defekt, oder den TV nicht richtig eingestellt. Bzw wechsel mal am TV den HDMI-Anschluß, irgendwie hab ich im Hinterkopf, das der Recorder nicht an jeden Anschluß bedient wird.

• Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #5
Evtl HDMI-Kabel defekt, oder den TV nicht richtig eingestellt. Bzw wechsel mal am TV den HDMI-Anschluß, irgendwie hab ich im Hinterkopf, das der Recorder nicht an jeden Anschluß bedient wird.

Ja du musst mal in der bedienungsanleitung des TV nachschauen welcher HDMI Anschluss der richtige ist. Es gehen nicht immer alle Anschlüsse. Wenn dein neuer TV einen eingebauten DCB-C Tuner hat, dann kannst du den auch direkt anschließen mit dem Koaxkabel und schauen, ob überhaupt digitale Sender ankommen.

• Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher Beitrag #6
Ich kann noch nicht einmal auf den Receiver zugreifen :(
Komischerweise werden aber die Programme noch angezeigt (101 ARD bspw.), aber ich kriege bzw. weiß nicht wie ich Zugriff auf den Receiver bekomme.

Verstehe ich das richtig? Auf dem Display des Recorders wird die 101 angezeigt? Due musst einfach am TV auf den passenden (angeschlossenen) HDMI Eingang wechseln, dann sollte der Recorder angezeigt werden.

Thema:

Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher

Neuinstallation HD Recorder neuer Fernseher - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?: Hallo Leute! Ich habe aktuell noch Fernsehen über Satellit, ziehe aber in drei Wochen um und habe dann Fernsehen von Unitymedia. Genauer gesagt...
Unitymedia Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
Oben